Montag, 1. August 2022

Warum nicht Frieden jetzt? hl

Losung: Friede, Friede denen in der Ferne und denen in der Nähe, spricht der HERR; ich will sie heilen. Jesaja 57,19 

Lehrtext: Der Gott des Friedens sei mit euch allen! Römer 15,33 

Liebe Leserin, lieber Leser,

in Deutschland leben doch Christen. Und in Russland und in der Ukraine ebenso. 
Warum werden dann machtpolitische Interessen und irrationale Ängste immer wieder über das Wort Gottes gestellt?
Warum wird sein unbedingter Friedenswille immer wieder so schmählich missachtet und seine heilende Hand zurückgestoßen?
Warum spielt das wichtigste Gebot in unserem Glauben, dass wir unsere Feinde lieben sollen, so gar keine Rolle?
Warum unterstützt Kyrill, der Patriarch der russisch orthodoxen Kirche, Putins Krieg? Und warum unterstützen Frau Kurschus, die Repräsentantin der evangelischen Kirche hier und die deutsche, katholische Bischofskonferenz die Lieferung von Waffen in die Ukraine und tragen damit zur Verlängerung des Leidens und Sterbens bei? 

Irgendwann wird dieser Krieg zu Ende gehen, wird verhandelt werden müssen und wieder Friede werden. Warum nicht jetzt? WARUM?

Gebet: Gott des Friedens, lass Frieden werden in Russland und der Ukraine und wehre allen, die Öl ins Feuer des Krieges gießen. Lass Frieden werden in den Köpfen und Herzen der Menschen in unserem Land und heile uns von der gottlosen Versuchung zur Gewalt. Fange bei mir damit an, dass der Frieden in meiner kleinen Welt keime und wachse und die Waffen in der großen Welt schweigen müssen. Du, Gott des Friedens, sei mit uns allen! Amen  

Herzliche Grüße,

Ihr / dein Hans Löhr
 

PS: Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden. Sie werden nachträglich korrigiert. Verwischen wieder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen