Samstag, 28. September 2024

Nächste Auslegung 12.10.24 hl

Liebe Leserin, lieber Leser,

die nächsten Losungsauslegungen erscheinen voraussichtlich (Jakobus 4,15) wieder ab dem 12. Oktober 2024.

Behüt‘ Sie Gott!

Herzliche Grüße,

Ihr / dein Hans Löhr

**********************************************************

»Die Bibel ist so voller Gehalt, dass sie mehr als jedes andere Buch Stoff zum Nachdenken und Gelegenheit zu Betrachtungen über die menschlichen Dinge bietet.« J.W. von Goethe aus: „Dichtung und Wahrheit“
***********************************************************
Hinweis für Smartphone-Nutzer:
 So finden Sie 
alle Auslegungen seit 2010: Weiter nach unten gehen. Auf den Link „Web-Version anzeigen“ tippen. In der rechten Spalte gewünschtes Jahr, Monat und Tag aufrufen.
***********************************************************
Sie können die Losungsauslegungen gerne über WhatsApp, E-Mail, Twitter, Facebook etc., weitergeben: Den Link einfach markieren, kopieren und versenden.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden. Sie werden nachträglich korrigiert.
***********************************************************
1728 erschien in Herrnhut die erste Tageslosung, ein Bibelwort aus dem Alten Testament, das für jeden Tag des Jahres ausgelost wird. Dazu wird der Lehrtext, ein passendes Bibelwort aus dem Neuen Testament, ausgesucht. Inzwischen erscheinen die täglichen „Losungen“ in etwa 50 Sprachen.
Ich lege Losung und Lehrtext aus, weil einer Untersuchung zufolge das Nachdenken über Bibelworte den Glauben am stärksten wachsen lässt.
***********************************************************

12 Kommentare:

  1. Ihnen und Ihrer Familie , lieber Herr Löhr , wünsche ich eine gesegnete , erfüllte und helle Zeit . Herzliche Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Herr Löhr ich wünsche Ihnen eine gesegnete Zeit und freue mich auf Ihre nächste Auslegung herzliche Grüße Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Eine erholsame , gesegnete Zeit !🙏
    Ich freue mich, wenn Sie wieder da sind!

    AntwortenLöschen
  4. Mögen Sie gesegnet, behütet und gesund bleiben! Ihre Auslegungen werden mir fehlen, aber Urlaub von der Arbeit muss sein. Eine gute Zeit wünsche ich.

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Herr Löhr,
    Ich wünsche Ihnen eine gute und gesegnete Zeit. Vielen Dank für das tägliche Auslegen der Losungen und Ihre aufrichtigen und immer wieder sehr erhellenden Worte und Gedanken. Es tut gut damit in den Tag zu starten.
    Herzlichste Grüße und behüt Sie Gott :)

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Hans Löhr,
    ich wünsche Ihnen gesegnete und behütete Tage, in denen Sie sich allzeit von Gott getragen, gestärkt und geliebt fühlen. Herzlichst Sylvana

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Herr Lehrer,ich kann mich nur den Worten aller vorherigen Kommentare anschließen.Was auch immer Sie Vorhaben,jeder Tag soll gesegnet für Sie und alle die daran teilhaben sein. Ute

    AntwortenLöschen
  8. Hans Löhr28.09.24, 10:07

    Herzlichen Dank für die guten Wünsche. Auch Ihnen allen eine gute und gesegnete Zeit!

    AntwortenLöschen
  9. Danke lieber Hans Löhr für all Ihre wunderbaren Auslegungen und daß Sie uns Gott auf so eine unbeschreibliche schöne, wertvolle Art und Weise näher bringen. Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen alles Liebe und Gute. Möge Gott Sie behütet und beschützen. Und möge ER Sie mit seiner heilenden Kraft und Liebe umhüllen und erfüllen. ❤️ lichst Ursula Anna

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Herr Löhr, ich wünsche Ihnen Gottes Schutz und Segen. Ich danke Ihnen von Herzen für Ihre Auslegungen, sie sind sehr wertvoll für mich. Alles Gute

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Herr Löhr, ich wünsche Ihnen Gottes Schutz und Segen. Ich danke Ihnen von Herzen für Ihre Auslegungen, sie sind sehr wertvoll für mich. Alles Gute

    AntwortenLöschen