Dienstag, 2. Juli 2013

Liebeslied ebl

Losung: Gott ist mein Fels, meine Hilfe und mein Schutz, dass ich nicht fallen werde. Psalm 62,7

Lehrtext: Darum seid fest, unerschütterlich und nehmt immer zu in dem Werk des Herrn, weil ihr wisst, dass eure Arbeit nicht vergeblich ist in dem Herrn. 1.Korinther 15,58

"Du bist der Fels in der Brandung für mich. Ich weiß, dass ich mich auf dich absolut verlassen kann. Was immer in meinem Leben passiert - zu dir kann ich kommen und du fängst mich auf."
Wer von uns,

liebe 'Losungsgemeinschaft',

hat einen Menschen, zu dem er das sagen kann? Und noch weiter gefragt: Welche Frau und welcher Mann kann ein solches Gegenüber für einen Anderen sein?
In vielen Liebesliedern auf 'Radio Galaxy' und auf 'Antenne Bayern' und in der Oper in München wird davon gesungen - diese Sehnsucht nach dem felsenstarken Gegenüber ist so alt wie die Menschheit. David, der große König David, singt ein solches Liebeslied auch. Aber es richtet sich nicht an eine Frau - es richtet sich an Gott. "Gott ist mein Fels, meine Hilfe und mein Schutz, dass ich nicht fallen werde." (Altes Testament, Psalm 62, Vers 7) Eine weise Entscheidung, einen Menschen nicht mit Hoffnungen zu überfordern, denen nur Gott gewachsen ist...

Paulus schreibt in seinen Briefen immer wieder, dass das Vertrauen in Gott ein Lernprozess, ein langer Weg ist. Er fängt mit kleinen Schritten an - aber wir sollen diesen Weg auf jeden Fall weiter gehen. "Meine lieben Brüder und Schwestern, werdet fest und unerschütterlich in eurem Glauben und tut stets euer Bestes für die Sache des Herrn. Ihr wisst, dass der Herr euren Einsatz belohnen wird." (Neues Testament, 1. Brief an die Christen in Korinth, Kapitel 15, Vers 58)

Gebet: "Vater, wir versuchen, unser Bestes für dich zu geben. Wir nehmen uns Zeit für dein Wort, wir versuchen es in unseren Alltag mitzunehmen. Lass uns dabei Erfahrungen machen, die unser Vertrauen in dich aufkeimen und wachsen lassen. Damit wir selber aus tiefstem Herzen sagen können: 'Du bist der Fels in der Brandung für mich.' Amen."

Einen guten und gesegneten Tag

wünscht dir und Ihnen

deine / Ihre Elfriede Bezold-Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen