Montag, 22. Februar 2021

Den Tag retten hl

 Losung: Hanna betete: HERR Zebaoth, wirst du das Elend deiner Magd ansehen und an mich gedenken und deiner Magd nicht vergessen? 1.Samuel 1,11

Lehrtext: Maria sprach: Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freuet sich Gottes, meines Heilandes; denn er hat die Niedrigkeit seiner Magd angesehen. Lukas 1,46-48 

Liebe Leserin, lieber Leser,

„Ich denke gerade an dich“, - was kostet dich dieser Satz, wenn er aufrichtig ist? Gerade mal eine WhatsApp-Nachricht oder SMS. Oder, ein bisschen aufwändiger, einen kurzer Anruf oder auch eine Postkarte. Aber dem, dem du das mitteilst, kann es den Tag retten. So ein Zeichen des Interesses oder der Anteilnahme hat oft eine größere Wirkung, als man selbst denkt, auch wenn es eher klein ist. Das tut doch jedem gut, wenn er erfährt: Ich bin nicht vergessen.

Gott denkt nicht nur an dich, sagt die Bibel, sondern er hat deinen Namen in seine Hand geschrieben und dich immer vor Augen. Magst auch du eine Zeit lang nicht an ihn denken, er vergisst dich nicht. Er hat heute Nacht deinen Schlaf behütet und dich heute Morgen aufgeweckt. Er begleitet dich an diesem Tag und geht mit dir in die kommende Nacht. Er denkt nicht nur an dich, er hat dich nicht nur in seine Hand tätowiert, er ist für dich da. Er sieht und hört dich und spricht zu dir durch ein Bibelwort, ein Lied, einen Tag wie heute, der den Frühling ahnen lässt und auch dadurch, wenn dir ein anderer eine kleine Freude macht und dir mitteilt: „Ich denke gerade an dich.“

Nun liegt es an dir, auch an Gott zu denken - und an einen anderen, dem das gut tut. Aber irgendwie solltest du das beide auch wissen lassen. 

Gebet: Herr, dir bin ich nicht zu gering, dass du mich beachtest und an mich denkst. Du lässt mich das auf verschiedene Weise erfahren, solange ich mein Herz eingeschaltet habe und auf Empfang mit dir bin. So rettest du mir nicht nur diesen Tag, sondern auch den morgigen und alle Tage, an denen ich mit dir verbunden bin. Amen

Herzliche Grüße,

Ihr / dein Hans Löhr                                       

PS: Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Hans Löhr,
    vielen Dank für Ihre Ermutigung. Ich freue mich, dass Sie mich an Ihren Gedanken teilhaben lassen.
    Seien Sie gesegnet und bleiben Sie behütet.
    Herzliche Grüße von
    Sylvana

    AntwortenLöschen
  2. Grüsst Euch Gott, alle miteinander...
    Lasst uns Gott loben und danken
    Elisabeth

    AntwortenLöschen