Donnerstag, 5. Mai 2016

So ist es. hl

Losung: Gott ist unsre Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben. Darum fürchten wir uns nicht. Psalm 46,2-3

Lehrtext: Christus spricht: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Matthäus 28,18

Liebe Leserin, lieber Leser,

Gott, ist deine Zuversicht und Stärke, deine Hilfe… Er war das nicht nur früher. Er wird das nicht nur in Zukunft sein. Er ist das heute, heute, J E T Z T ! Und er ist das nicht für die Israeliten damals oder für mich heute. Er ist das für dich in diesem Augenblick: deine Zuversicht und deine Stärke und deine Hilfe! Ob er das alles auch für andere, auch für mich ist, darf dir nicht so wichtig sein. Hauptsache, du liest und hörst das Losungswort für dich.
Gut, wenn du das selbst so siehst und von dir sagen kannst. Aber manchmal muss einem so etwas auch zugesprochen werden. Das tut die Losung heute, wenn du sie für dich hörst. Und im Lehrtext spricht dir Christus selbst zu, dass er, dem alle Gewalt im Himmel und auf Erden gegeben ist, für dich da ist »alle Tage bis ans Ende der Welt« (Matthäus 28,20). Kennst du jemanden, der dir noch mehr bieten kann? Mit ihm hast du keinen Grund mehr, dich zu fürchten. Denn was, das dich fürchten macht, sollte stärker sein als er? Und wenn du dich trotzdem fürchtest, ändert das nichts daran, was dir in diesem Augenblick zugesagt wird.
Überlege bitte, gibt es zur Zeit etwas, wofür du Zuversicht brauchst und Kraft, etwas, bei dem dir Gott helfen soll? Nimm dir Zeit und überlege gründlich. Und dann sage ihm genau das. Sage ihm ganz konkret, wofür du Zuversicht und Kraft brauchst, wobei er dir helfen soll und vertraue darauf, dass er es auch tut:

Gebet: Herr, ich ….. Amen

Herzliche Grüße


Ihr / dein Hans Löhr 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen