Donnerstag, 20. September 2018

Ewiges Leben? hl

​​Losung: Gott wird mich erlösen aus des Todes Gewalt; denn er nimmt mich auf. Psalm 49,16 

LehrtextChristus Jesus hat dem Tode die Macht genommen und das Leben und ein unvergängliches Wesen ans Licht gebracht durch das Evangelium. 2.Timotheus 1,10 

Liebe Leserin, lieber Leser,

mir ist der Glaube, dass ich im Tod nicht verloren gehe, näher als der Zweifel. Ich glaube, dass Gott alles, was er geschaffen hat, nicht einfach so wieder verschwinden lässt, auch mich nicht. Er wird alles vollenden wie er es von Anfang an vorgesehen hat.
     Ob in der Zeit oder in der Ewigkeit, ich bin immer in ihm, jetzt als vergänglicher Mensch im Glauben und dann als auferstandener in seiner unmittelbaren Gegenwart. Ich komme aus ihm, bin in ihm, gehe zu ihm. Ich gehöre ihm und sonst niemandem. Nichts kann mich von seiner Liebe trennen, die in Jesus Christus ist, schon gar nicht der Tod (Römer 8,38 f.). Wie das alles geschieht, wie das alles sein wird, wie man sich das alles vorzustellen hat - es interessiert mich nicht. Ich gehe davon aus, dass es so ist und überlasse die Einzelheiten meinem Gott.

Gebet: Herr, du hast mich geschaffen. Darum hast du jetzt auch die Verantwortung für mich, für mein Leben hier auf der Erde und dafür, dass ich auch nach dem Tod in dir bleibe. Mit meinem Glauben nehme ich dich in die Pflicht. Du bleibst mir treu. Denn ich bin dein und du bist mein für immer. Amen

Herzliche Grüße

Hans Löhr

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden im Internet-Blog korrigiert.
***************************************************************************
Alle bisherigen Losungsauslegungen im Internet-Blog<http://glaubenswachstum.blogspot.com/
***************************************************************************
 Hans Löhr / Sommersdorf 5 / 91595 Burgoberbach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen