Mittwoch, 2. August 2023

Sicher bei Gott hl

Losung: In der Angst rief ich den HERRN an; und der HERR erhörte mich und tröstete mich. Psalm 118,5 

Lehrtext: Paulus schreibt: Unsre Hoffnung steht fest für euch, weil wir wissen: Wie ihr an den Leiden teilhabt, so habt ihr auch am Trost teil. 2.Korinther 1,7

 

Liebe Leserin, lieber Leser, 

 

Gott sagt zu dir:
„Ich bin größer als deine Not.
Wenn dir die Wasser der Angst bis zum Hals stehen, sollst du doch nicht ertrinken.
Und wenn dir die Feuer der Leiden schon das Haar versengen, sollst du doch nicht verbrennen
(Jesaja 43,2).
Angst und Schmerzen will ich dir nicht ersparen. Sie sind Teil des Lebens.

Doch rufe mich an in der Not. Ich höre dich und rette dich (Psalm 50,15; Losung).

Ich komme zu dir in Jesus Christus.
Denn ich bin der Grund, die Mitte und das Ziel deines Lebens, das A und das O.
Für dich habe ich Angst und Leid überwunden
(Johannes 16,33).
Ich bin dein Trost
(Losung), wenn du untröstlich bist.
Ich bin dein Lebensmut, wenn du niedergeschlagen bist.
Ich bin deine Kraft, wenn du schwach bist
(2. Korinther 12,9).
Ich bin deine Hoffnung
(1. Timotheus 1,1), wenn du verzweifelt bist.

Bei mir bist du sicher.

Frage nicht, wie das alles geschieht. Vertraue darauf, dass es geschieht, so wie es in deinem Leben bisher geschehen ist.“

 

Gebet: Herr, wer sonst außer dir kann mich immer wieder trösten und ermutigen, stärken und zuversichtlich machen? Wer sonst außer dir kann mich retten aus meinen Nöten und Ängsten und kommt zu mir am Tag und in der Nacht, um bei mir zu sein? Ich halte mich zu dir und verlasse mich auf dich, was auch geschieht. Amen

Herzliche Grüße

Ihr / dein Hans Löhr

Hinweis für Smartphone-Nutzer: So finden Sie alle Losungsauslegungen seit 2010: Weiter nach unten gehen. Auf den Link "Web-Version anzeigen" tippen. In der rechten Spalte gewünschtes Jahr, Monat und Tag aufrufen.
**************************************************************
Sie können die Losungsauslegungen gerne über WhatsApp, E-Mail, Twitter, Facebook etc., weitergeben: Den Link einfach markieren, kopieren und versenden.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden. Sie werden nachträglich korrigiert.
***********************************************************
1728 erschien in Herrnhut die erste Tageslosung, ein Bibelwort aus dem Alten Testament, das für jeden Tag des Jahres ausgelost wird. Dazu wird der Lehrtext, ein passendes Bibelwort aus dem Neuen Testament, ausgesucht. Inzwischen erscheinen die täglichen „Losungen“ in etwa 50 Sprachen.
Ich lege Losung und Lehrtext aus, weil einer Untersuchung zufolge das Nachdenken über Bibelworte den Glauben am stärksten wachsen lässt. 

2 Kommentare:

  1. Meine Hoffnung und meine Freude,
    meine Stärke, mein Licht:
    Christus meine Zuversicht,
    auf dich vertrau ich und fürcht mich nicht,
    auf dich vertrau ich und fürcht mich nicht.

    Gesang aus Taizé
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Danke für diese Tröstende Worte, für die Hoffnung das Er immer bei uns ist ob uns gut geht oder schlecht. Amen

    AntwortenLöschen