Freitag, 27. Dezember 2013

Wie die Sonne in ihrer Pracht hl

Losung: Die dich, HERR, lieben, sind wie die Sonne, wenn sie aufgeht in ihrer Pracht. Richter 5,31

Lehrtext: Ihr wart früher Finsternis; nun aber seid ihr Licht in dem Herrn. Lebt als Kinder des Lichts. Epheser 5,8

Liebe Leserin, lieber Leser,

wie ein Juwel strahlt das heutige Losungswort aus den Zeiten der Bibel hinein in unsere Gegenwart. Was für ein Bild! Sehen Sie / siehst du den Glanz in den Augen derer, die Gott lieben? Siehst du das Leuchten auf ihrem fröhlichen Gesicht? Siehst du ihren aufrechten Gang inmitten all derer, die vor Menschen buckeln und sich anbiedern?
Wie soll sich noch fürchten, wer den Herrn liebt? Wie soll der noch verzagt sein? Sprich zu deinem Gott, wenn du betest: „Herr, ich liebe dich. Ich liebe dich von ganzem Herzen, denn du bist meine Hoffnung, meine Kraft und meine Freude. Du warst das in diesem Jahr, das jetzt zu Ende geht und du wirst das auch im neuen sein.”
Wenn du so betest, verschwindet die Sorge, die dein Gesicht verfinstert und die Angst, die dich umnachtet, verschwinden die düsteren Gedanken, mit denen du dir und anderen das Leben schwer machst. Der Herr ist Licht, wie können da seine Kinder Finsternis sein? Lebe in seinem Licht – und was du tust, wird vor Gott und den Menschen bestehen können.

Gebet: Danke, mein Gott, dass ich dich nicht fürchten muss, sondern lieben kann. Wenn es in mir und um mich finster wird, bist du meine Sonne und machst mein Leben wieder hell. Hilf mir, in deinem Licht meinen Weg zu finden und auch für andere ein Licht zu sein. Amen


Herzliche Grüße


Hans Löhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen