Dienstag, 4. August 2015

Seine Weisheit toppt alles. ebl

Losung: Weißt du nicht? Hast du nicht gehört? Der HERR, der ewige Gott, der die Enden der Erde geschaffen hat, wird nicht müde noch matt, sein Verstand ist unausforschlich.
Jesaja 40,28

Lehrtext: Dem Gott, der allein weise ist, sei Ehre durch Jesus Christus in Ewigkeit!
Römer 16,27


Liebe Leserin, lieber Leser,
heute muss ich euch bitten, dass ihr eure Bibeln selber zur Hand nehmt, dort das Buch des Propheten Jesaja im Alten Testament aufschlagt und vom Vers 12 an bis zum Vers 30 lest. Ein demütiges und zugleich begeistertes Lob der Macht und Möglichkeiten Gottes ist da zu finden: „Er thront über dem Kreis der Erde, und die darauf wohnen, sind wie Heuschrecken; er spannt den Himmel aus wie einen Schleier und breitet ihn aus wie ein Zelt, in dem man wohnt.“ Das sind nur ein paar wenige der vielen Bilder, die sich dort finden.

Dazu brauche ich nicht viel zu erklären. Ob wir die Macht Gottes anerkennen, an sie glauben und auf sie als eine positive Kraft setzen, muss jeder von uns selbst entscheiden. Das ist die Voraussetzung dafür, dass sie sich in unserem Leben individuell entfalten kann. Paulus hat’s getan und kann aufgrund persönlicher Lebenserfahrungen aus tiefster Überzeugung sagen: „Ihm, dem allein weisen Gott, gehört die Herrlichkeit durch Jesus Christus in Ewigkeit! Amen.

Gebet: Vater, ich glaube, dass du Schöpfer des Himmels und der Erde und ‚Vater‘ für uns bist. Ich will dich ehren in deiner Allmacht und vertraue darauf, dass du das Beste für jeden von uns bereit hast. Deine Weisheit ‚toppt‘ einfach alles. Danke, Herr. Amen.



Zeit zum Genießen der Sommertage und herzliche Grüße!

Eure / Ihre Elfriede Bezold-Löhr





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen