Samstag, 28. Januar 2017

Eine ganz besondere Seife hl

LosungWasche mich rein von meiner Missetat, und reinige mich von meiner Sünde. Psalm 51,4

Lehrtext: Gott, der reich ist an Barmherzigkeit, hat in seiner großen Liebe, mit der er uns geliebt hat, auch uns, die wir tot waren in den Sünden, mit Christus lebendig gemacht. Epheser 2,4-5

Liebe Leserin, lieber Leser,

„Hm, du riechst so gut.“ „Wonach denn?“ „Nach einer ganz besonderen Seife.“ „Und was genau riechst du?“ „Ich weiß nicht so recht. Kaum traue ich mich es zu sagen.“ „Na los, trau dich!“ „Also du riechst nach -, du riechst nach Liebe und Barmherzigkeit.“ „Da hast du mir aber ein schönes Kompliment gemacht, obwohl ich gar nichts dafür kann.“ „Wo hast du denn die Seife her?“ „ Sie gehört nicht mir, sondern dem, der mich gewaschen hat.“ „Und wer ist das?“ „Na wer schon. Derselbe, der auch dich gewaschen hat.“ „Was?“ „Na klar. Hast du das nicht gemerkt? Du riechst doch genauso gut wie ich. Auch du duftest nach Liebe und Barmherzigkeit.“ „Jetzt aber raus mit der Sprache, wer in Gottes Namen soll das gewesen sein?“ „Willst du das wirklich wissen?“ „Natürlich!“ „Und was würde für dich daraus folgen, wenn ich es dir sagen würde?“ „Also wenn stimmt, was du sagst,  würde ich mich bei ihm bedanken.“ „Gut, dann lies Losung und Lehrtext und bedanke dich.“ 
Diesen kleinen Dialog, liebe Leserin, lieber Leser, könnten wir beide geführt haben, die wir uns unseres Lebens freuen können (Lehrtext), weil uns Versagen, Fehler und Schuld nicht mehr erdrücken.

Gebet: Herr, du wäscht mir mit Liebe und Barmherzigkeit alles Versagen und alle Schuld ab, die ich selbst nicht abbekomme. Nun bin ich vor dir wieder unbefleckt und rein und fühle mich wie neu geboren. Ich danke dir für diese Wohltat. Amen

Herzliche Grüße


Ihr / dein Hans Löhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen