Dienstag, 30. Juni 2015

Dein Schutz- und Schildwort hl

Losung: Du bist mein Schutz und mein Schild; ich hoffe auf dein Wort. Psalm 119,114

Lehrtext: Der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen. 2.Thessalonicher 3,3

Manchmal, liebe Leserin, lieber Leser, manchmal kommt das biblische Losungswort wie gerufen.
Ich kenne Geschichten, wie ein Mensch durch die Losung wieder aufgerichtet und ermutigt worden ist. Wie er Kraft bekam, dem, was ihn bedrängte, zu widerstehen zum Beispiel einer bösen Krankheit oder politischer Verfolgung. Der Psalm 119 spricht davon, wie sich ein Mensch mit Gottes Wort schützt und wehrt. Ein solches Schutz- und Schildwort ist der heutige Lehrtext: »Der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.«
Womit auch immer du heute kämpfen musst, wehre dich mit diesem Wort, kämpfe mit diesem Schild, auf dem steht: »Der Herr ist treu!« Du bist deinen Problemen und Sorgen nicht schutzlos ausgeliefert. Gott selbst ist dein Schild und gibt dir die Kraft, dem was dir zusetzt, zu widerstehen.
»Der Herr ist treu« – Sei du auch ihm treu und wappne dich mit seinem Wort.

Gebet: Herr, in den Herausforderungen, die auf mich warten, bin ich nicht allein. Denn du hast mir versprochen, bei mir zu sein und mich zu schützen. Darauf verlasse ich mich. Dich will ich im Herzen tragen und im Sinn haben, wenn es schwierig wird. Das wird mir die Kraft geben, die ich brauche. Amen

Herzliche Grüße

Ihr / dein Hans Löhr 

Keine Kommentare:

Kommentar posten