Sonntag, 27. November 2016

Gottes Wort wirkt hl

Losung: Mein Wort wird nicht wieder leer zu mir zurückkommen, sondern wird tun, was mir gefällt, und ihm wird gelingen, wozu ich es sende. Jesaja 55,11

Lehrtext: Die Jünger zogen aus und predigten an allen Orten. Und der Herr wirkte mit ihnen und bekräftigte das Wort durch die mitfolgenden Zeichen. Markus 16,20

Liebe Leserin, lieber Leser,

man kann zum Glauben stehen wie man will. Eines ist unbestreitbar, die Worte der Bibel hatten und haben eine enorme Wirkung. Andere Worte waren oder sind auch wirkungsvoll. Doch über einen so langen Zeitraum von 3000 Jahren hatten sie nicht diese weltweite Ausstrahlung. Das ist noch kein Beweis, dass sie wahr sind. Aber ein deutlicher Hinweis darauf, dass mit diesen Worten Menschen erreicht und verändert werden.
Doch die Bibel hat nur dann diese Kraft, wenn ihre Worte auf fruchtbaren Boden fallen. Anders gesagt, wenn man ihnen glaubt und darauf vertraut. Noch einmal anders gesagt, wenn man dem glaubt und vertraut, von dem in der Bibel die Rede ist und dessen Wort sie enthält. Dann bleibt Gottes Wort nicht „leer“ (Losung), sondern ist wirksam und erfüllt Menschen mit Liebe und Hoffnung, Trost und Kraft.
Ich habe das bei mir und anderen erlebt. Ich habe gesehen, wie Gottes Wort Menschen zum Guten verändert hat, wenn es bei ihnen Glauben gefunden hat. Ich meine, dass ohne sie diese zerrissene Welt ein gottloser und trostloser Ort wäre. Und darum wünsche ich mir, dass mich sein Wort auch künftig erreicht und immer wieder neu den Glauben in mir weckt. Ich möchte mit anderen zusammen eine Bewegung sein, die sich Gottes Menschenfreundlichkeit verschreibt und dazu beiträgt, dass einer im anderen den Bruder oder die Schwester erkennt, weil wir alle gemeinsam einen himmlischen Vater haben.

Gebet:
Mein Füßen ist dein heilig‘s Wort
Ein‘ Leuchte nah und ferne,
Ein Licht, das mir den Weg weist fort;
So dieser Morgensterne
In uns aufgeht,
So bald versteht
Der Mensch die hohen Gaben,
Die Gottes Geist denen verheißt,
Die Hoffnung darauf haben.
(Lazarus Spengler, 1524)

Herzliche Grüße


Ihr / dein Hans Löhr 

Kommentare:

  1. WhatsApp: +1 (478) 247-0671 or email: okosunhomeofsolution@gmail.com
    A POWERFUL SPELL CASTER WHO WILL HELP YOU BRING BACK YOUR LOST LOVE, EX-GIRLFRIEND, GIRLFRIEND, EX-BOYFRIEND, BOYFRIEND, EX-WIFE, WIFE, EX-HUSBAND, HUSBAND IN 48 HOURS, SPELLS TO RETURN REUNITE EX LOVER

    AntwortenLöschen
  2. WhatsApp: +1 (478) 247-0671 or email: okosunhomeofsolution@gmail.com
    A POWERFUL SPELL CASTER WHO WILL HELP YOU BRING BACK YOUR LOST LOVE, EX-GIRLFRIEND, GIRLFRIEND, EX-BOYFRIEND, BOYFRIEND, EX-WIFE, WIFE, EX-HUSBAND, HUSBAND IN 48 HOURS, SPELLS TO RETURN REUNITE EX LOVER

    AntwortenLöschen