Dienstag, 29. November 2016

Zusage für alle und jeden hl

Losung: Ich werde mich an euch als heilig erweisen vor den Augen der Nationen. Und ihr werdet erkennen, dass ich der HERR bin, wenn ich euch auf Israels Boden bringe, in das Land, das euren Vorfahren zu geben ich meine Hand erhoben habe. Hesekiel 20,41.42

Lehrtext: Gottes Gaben und Berufung können ihn nicht gereuen. Römer 11,29

Liebe Leserin, lieber Leser,

was Gott zusagt, das hält er auch. Das ist kurz und knapp die Botschaft von Losung und Lehrtext am heutigen Tag. Dieser Satz bekommt für dich eine Bedeutung, wenn du auch weißt, was er dir zusagt. Die Bibel sagt, durch die Taufe und den Glauben gehörst du zu seinen Erwählten (= Berufenen. Siehe Lehrtext). Und was ist mit den anderen?
Dazu macht der Apostel Paulus in seinem Brief an die Christen in Rom ein paar interessante Bemerkungen. Hier ist der Abschnitt mit der heutigen Losung:
Indem die Juden die rettende Botschaft ablehnen, sind viele von ihnen zu Feinden Gottes geworden. Aber gerade dadurch wurde für euch (Römer, als ihr noch Heiden wart) der Weg zu Christus frei. Doch Gott hält seine Zusagen, und weil er ihre Vorfahren erwählt hat, bleiben die Juden sein geliebtes (!) Volk. Denn Gott fordert weder seine Gaben zurück, noch widerruft er die Zusage, dass er jemanden auserwählt hat.
Früher habt ihr Römer Gott nicht gehorcht. Aber weil die Juden Christus ablehnten, hat Gott euch seine Barmherzigkeit erfahren lassen. 
Jetzt wollen die Juden nicht glauben, dass Gott jedem Menschen durch Christus barmherzig ist, obwohl sie es doch an euch sehen. Aber auch sie sollen schließlich Gottes Barmherzigkeit erfahren. Denn Gott hat alle Menschen ihrem Unglauben überlassen, weil er allen seine Barmherzigkeit schenken will.
Daran, so glaube ich, erweist Gott sich als heilig (Losung), dass er auch für diejenigen, die nicht glauben Gott ist. Denn vom Glauben oder Wissen macht er nicht abhängig, dass er einem Menschen durch Christus barmherzig ist. Ich weiß, dass das manchen Superfrommen unter Juden und Christen nicht gefällt. Aber keine Angst, Gott liebt auch sie.

Gebet: Herr, das unterscheidet dich von allen Göttern und Menschen, dass du deine Geschöpfe voraussetzungslos liebst auch und gerade dann, wenn sie von dir nichts wissen (wollen). Das erhebt dich über sie alle und macht dich zu dem, was du bist. Dafür preise ich dich. Amen

Herzliche Grüße
Ihr / dein Hans Löhr 

1 Kommentar:

  1. WhatsApp: +1 (478) 247-0671 or email: okosunhomeofsolution@gmail.com
    A POWERFUL SPELL CASTER WHO WILL HELP YOU BRING BACK YOUR LOST LOVE, EX-GIRLFRIEND, GIRLFRIEND, EX-BOYFRIEND, BOYFRIEND, EX-WIFE, WIFE, EX-HUSBAND, HUSBAND IN 48 HOURS, SPELLS TO RETURN REUNITE EX LOVER

    AntwortenLöschen