Sonntag, 1. September 2019

Supergott für Superkinder hl

LosungDanket dem Herrn aller Herren, der allein große Wunder tut, denn seine Güte währet ewiglich. Psalm 136,3.4 

Lehrtext: Gott sei Dank für seine unaussprechliche Gabe! 2.Korinther 9,15 

Liebe Leserin, lieber Leser,

der Mensch, von dem das heutige Losungswort stammt, war, was seinen Glauben betraf, nicht verdruckst. Er legte auch keine falsche Bescheidenheit an den Tag. Er hegte offenbar auch keinen Zweifel. Überschwänglich spricht er von Gott als dem „Herrn aller Herren, der allein große Wunder tut, denn seine Güte währet ewiglich.“ Mehr Superlative sind fast nicht möglich. 
     Wie ist das bei dir, glaubst auch du an einen Gott der Superlative; nicht bloß an einen Superman, sondern an einen Supergod (Supergott)? Vielleicht widerstrebt dir ein solcher Enthusiasmus, weil du eher ein nüchterner Mensch bist. Aber in der Sache hat der Mann aus Psalm 136 recht. Ja, wir beide, du und ich, wir haben einen Supergott. Schon mal darüber nachgedacht? Wir können von Gott gar nicht groß genug denken. Und das soll uns dazu bringen, auch von uns selbst nicht allzu klein zu denken. 
     Etwas flapsig gesagt: Ein Supergott hat Superkinder, so wie dich und mich. Oder bist du etwa kein Gotteskind? Na also. Dann geh heute mal mit erhobenem Kopf und geradem Kreuz in den Tag und sage zu dir: "Ich bin sein Superkind. Das lasse ich mir weder von meiner eigenen Bescheidenheit noch von sonst wem ausreden."

Gebet: Herr, ja, ich will dir danken für alles was ich bin und habe so wie der Mensch aus dem Psalm. So will ich dich loben und preisen und mich freuen, dass du mein Gott bist und ich dein Kind. Amen

Herzliche Grüße

Hans Löhr

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden im Internet-Blog korrigiert.
***************************************************************************
Alle bisherigen Losungsauslegungen im Internet-Blog<http://glaubenswachstum.blogspot.com/
***************************************************************************
 Hans Löhr / Sommersdorf 5 / 91595 Burgoberbach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen