Sonntag, 20. Juni 2021

aufblühen hl

Losung: Sucht den HERRN, solange er zu finden ist; ruft ihn an, solange er nahe ist. Jesaja55,6

Lehrtext: In Christus wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig. Kolosser 2,9

Liebe Leserin, lieber Leser,

der Herr sucht dich. Lass dich von ihm finden! 

Er ist dir nahe und für dich da. Lass ihn ein. 

Er ist die Quelle des Lebens. Trinke aus ihr, und deine Seele grünt. 

Er ist dein Licht. Orientiere dich an ihm auf deinem Weg. 

Er ist dein Hirte. Nimm seine Hand im finsteren Tal.

Jesus Christus ist dein Herr. Er beherrscht dich nicht, sondern dient dir (siehe Losung von gestern) als Bruder und Freund. 

In ihm begegnet dir der barmherzige und liebende Gott (Lehrtext). Ihm kannst du trauen.

Gebet: Herr, wo sonst soll ich mein Glück suchen, da du mich doch gefunden hast? Wem sonst soll ich mein Innerstes anvertrauen, da du doch mein Herz kennst? Wo sonst finde ich Ruhe, da du mir doch deinen Frieden gibst? Dir kann ich mich öffnen. Bei dir kann ich aufblühen wie eine Rose im Sonnenlicht. Amen

Herzliche Grüße und einen gesegneten Sonntag !

Ihr / dein Hans Löhr

2 Kommentare:

  1. Danke für diese wunderbaren - für mich revolotionären - Gedanken.
    Geh mit Gott, aber geh. Nimm ihn auf und lass ihn ein.
    Alte Gesetze und Vorschriften loslassen und sich auf ihn einlassen.
    Wohlauf in Gottes schöne Welt.
    Gott segnet uns alle
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Danke lieber Pastor Löhr und auch Danke für den Kommentar liebe Elisabeth,es tut so gut gerade in dieser Zeit,leider habe ich nicht so gute Worte, dafür sauge ich die Ihren auf.
    Danke,danke einen schönen Sonntag.
    Ute

    AntwortenLöschen