Dienstag, 8. Juni 2021

Mein Wunsch hl

Losung: Der HERR spricht: Frieden mache ich zu deiner Wache und Gerechtigkeit zu deiner Obrigkeit. Jesaja 60,17 

Lehrtext: Das Reich Gottes ist Gerechtigkeit und Friede und Freude im Heiligen Geist. Römer 14,17 

Liebe Leserin, lieber Leser, 

ja, das wünsche ich mir, dass Frieden mich beschützt und Gerechtigkeit mich regiert. Das wünsche ich mir von denen, die Verantwortung für das öffentliche Leben in unserem Land haben, in den Kommunen, in den Ländern, in der Republik.

Das wünsche ich mir aber auch von mir selbst, dass ich mit mir im Reinen bin, inneren Frieden habe und den Menschen gerecht werde, die mir heute begegnen.

Denn wo Frieden schützt statt Gewalt und Gerechtigkeit herrscht statt das Recht des Stärkeren, da ist auch Raum für Lebensfreude, da ist Gottes Reich. (Lehrtext) 

Gebet: Herr, dein Reich komme zu mir, das Reich deines Friedens und deiner Gerechtigkeit. Es komme aber auch zu denen, die Verantwortung und Macht haben, dass wir auf der Erde in Frieden leben und es gerecht zugehe. Amen

Herzliche Grüße!
 

Ihr / dein Hans Löhr 

PS: Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen