Freitag, 18. Juni 2021

Gott ist treu hl

Losung: Schaff uns Beistand in der Not; denn Menschenhilfe ist nichts nütze. Psalm 60,13 

Lehrtext: Der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen. 2.Thessalonicher 3,3 

Liebe Leserin, lieber Leser, 

„Der Herr ist treu“ – auch dann noch, wenn ich ihm untreu bin.
Er bleibt bei mir, auch wenn Menschen mich verlassen.
Er hilft mir, wenn sie mir nicht mehr helfen können.
Wenn ich in großen Schwierigkeiten bin, gibt er mir die Kraft, sie zu bestehen.
Wenn ich keinen Ausweg mehr sehe, öffnet er eine Tür.
Wenn mir die Lasten zu schwer werden, hilft er tragen.
Ich mache mir Sorgen um andere, doch er sagt: "Sei ruhig, ich sorge für sie."
Mir fehlt die Kraft für diesen Tag. Er sagt: "Gemeinsam schaffen wir das."
Ich bin pessimistisch, was die Zukunft bringt. Er sagt: "Fürchte dich nicht. Vertraue mir!"

"Gott ist treu" - Diese drei kleinen Wörter machen mich heute groß.

Gebet: Herr, du bist mein treuer Gott, gestern, heute und morgen. Auf dich kann ich mich verlassen, weil du mich nicht verlässt. Amen

Herzliche Grüße! 

Ihr / dein Hans Löhr 

PS: Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.

2 Kommentare:

  1. Danke diese Gedanken kann ich zur Zeit gut gebrauchen.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wunderbar und berührt mich von Herzen.
    Barmherzigkeit und Gnade, welch gute Energie.

    AntwortenLöschen