Montag, 28. Juni 2021

Aus Liebe dazu bestimmt hl

Losung: Sie sollen mein Eigentum sein, und ich will mich ihrer erbarmen, wie ein Mann sich seines Sohnes erbarmt, der ihm dient. Maleachi 3,17

Lehrtext: Aus Liebe hat er uns dazu bestimmt, seine Söhne und Töchter zu werden – durch Jesus Christus. Epheser 1,5

Liebe Leserin, lieber Leser,

setze doch einfach mal deinen Vornamen ein und lies dann den Lehrtext noch einmal: "Aus Liebe hat er mich, [Vorname], dazu bestimmt, sein Sohn / seine Tochter zu werden – durch Jesus Christus."

Du kannst dich tausendmal bekehren und tausendmal dein Leben Jesus übergeben, dich tausendmal taufen lassen und tausendmal die Bibel lesen, deswegen wirst du noch lange nicht Gottes Sohn oder Tochter. Nichts, was auch immer du tust, macht dich dazu. Zu Gott gehörst du einzig und allein aus dem Grund, weil er es will und weil er dich liebt. Mit deinen religiösen Anstrengungen hat das nichts zu tun, gar nichts.

Das ist die gute und  befreiende Nachricht, mit der du in die neue Woche starten kannst. Du warst und bist und bleibst ein Gotteskind. Du gehörst ihm (Losung). Das kannst du Jesus glauben.

Gebet: Herr, ich kann es oft nicht glauben, dass ich dein Kind bin, noch weniger verhalte ich mich entsprechend. Heute aber will ich voll Gottvertrauen und Selbstvertrauen in diesen Tag gehen, mit dir an meiner Seite. Amen

Eine gesegneten neue Woche !

Ihr / dein Hans Löhr

2 Kommentare:

  1. Halleluja - Amen! Welch eine Botschaft an meinem Geburtstag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwünsch und Gottes Segen für das neue Lebensjahr.

      Löschen