Samstag, 26. Juni 2021

Wie wunderbar ist deine Welt hl

Losung: Jauchze und rühme, die du wohnst auf Zion; denn der Heilige Israels ist groß bei dir! Jesaja 12,6

 

Lehrtext: Die ganze Menge der Jünger fing an, mit Freuden Gott zu loben mit lauter Stimme über alle Taten, die sie gesehen hatten, und sprachen: Gelobt sei, der da kommt, der König, in dem Namen des Herrn! Friede sei im Himmel und Ehre in der Höhe! Lukas 19,37-38 

Liebe Leserin, lieber Leser, 

jauchzen, rühmen, loben – also bei uns heute geht das ordentlich zu. Wir tun das in unseren Gottesdiensten mit Chorälen und Lobpreislieder ohne Geschrei und Getöse. Jetzt, währen der Fußball-Europameisterschaft jubeln und jauchzen die Fans in den Stadien, - doch nur, wenn die eigene Mannschaft erfolgreich ist. Und sobald die Coronabeschränkungen wieder aufgehoben sind, jubeln und jauchzen die Fans auf den Festivals und in Hallenkonzerten, wenn die großen Stars wieder auf der Bühne erscheinen.

Ich jauchze, rühme und lobe Gott eher unspektakulär. Gestern bin ich nach einer Trauerfeier mit meiner Honda wieder mal über die Hügel des fränkischen Hahnenkamms und auf den Hesselberg gefahren. Die Abendsonne tauchte die Landschaft in ein wunderbares Licht. Die Wintergerste leuchtete schon gelb. Das silberne Band der Wörnitz schlängelte sich im Tal. Die Dörfer sahen von da oben aus wie Spielzeug. Da sagte ich zu mir und zu ihm: 

Gebet: Herr, wie wunderbar ist deine Welt, und wie gut geht es mir – trotz alledem. Ich liebe mein Leben und ich liebe dich, der du mir diese Welt und dieses Leben schenkst. Und ich danke dir, dass ich das so sehen und dir danken kann. Amen

Herzliche Grüße!

Ihr / dein Hans Löhr

PS: Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen