Sonntag, 30. Dezember 2018

kurz und gut hl

Losung: Siehe, Gott steht mir bei, der Herr erhält mein Leben. Psalm 54,6 

Lehrtext: Dem, der euch vor dem Straucheln behüten kann und euch untadelig hinstellen kann vor das Angesicht seiner Herrlichkeit mit Freuden, dem alleinigen Gott, unserm Heiland durch unsern Herrn Jesus Christus, sei Ehre und Majestät und Gewalt und Macht vor aller Zeit, jetzt und in alle Ewigkeit! Judas 1,24-25 

Liebe Leserin, lieber Leser,

kurz und gut: Gott erhält dich am Leben. Er hat das all die Jahre hindurch getan bis zu diesem Augenblick, da du das liest. Er hat das getan auch ohne, dass du ihn ständig darum gebeten hattest. Er hat das am Tag getan und in der Nacht. In ruhigen Augenblicken und in Gefahr. In Gesundheit und Krankheit. In Zeiten großer Sorge und Angst und in deinen guten Zeiten. 
     Gott erhält dich am Leben. Auch jetzt. Er sorgt dafür, dass in diesem Augenblick dein Herz schlägt und deine Organe mit Blut und Nährstoffen versorgt. Er sorgt dafür, dass du Luft bekommst und deine Lungen deine Gehirnzellen mit Sauerstoff versorgen. Er sorgt dafür, dass durch die Schwerkraft die Erde in ihrer Bahn um die Sonne bleibt und so auch dein Leben möglich ist. 
     Das alles und noch viel, viel mehr geschieht jetzt in diesem Augenblick. Ja, Gott steht dir bei und erhält dein Leben. Warum solltest du das bezweifeln? Vertraue lieber darauf, dass er auch im neuen Jahr so für dich sorgen wird, wie er das heute tut und gestern getan hat.

GebetHerr, du bist der alleinige Gott. Du hast uns durch Jesus Christus gerettet. Dir sei Ehre und Ruhm, Stärke und Macht. So war es schon immer, so ist es jetzt und wird es in alle Ewigkeit sein. (Lehrtext) Amen

Herzliche Grüße

Hans Löhr

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden im Internet-Blog korrigiert.
***************************************************************************
Alle bisherigen Losungsauslegungen im Internet-Blog<http://glaubenswachstum.blogspot.com/
***************************************************

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen