Samstag, 20. Februar 2021

Auf Armen und Schultern hl

Losung: Der HERR erlöste sie, weil er sie liebte und Erbarmen mit ihnen hatte. Er nahm sie auf und trug sie allezeit von alters her. Jesaja 63,9 

Lehrtext: Wenn er das verlorene Schaf gefunden hat, so legt er sich's auf die Schultern voller Freude. Lukas 15,5 

Liebe Leserin, lieber Leser,

treppauf, treppab – so geht es jeden Tag. Dahin und dorthin bist du unterwegs, ob du läufst, fährst oder fliegst. Du sitzt am Tag und liegst in der Nacht. Und immer, immer bist du getragen von deinem Gott auf seinen Armen. Bist du getragen von deinem guten Hirten auf seinen Schultern. Er trägt dich durch dunkle und helle Tage. Durch Freude und Leid. Wenn du schwach bist und wenn du stark bist. Wenn du ihm vertraust und wenn du ihn verloren hast. Er trägt dich durchs Leben und durch den Tod nach Hause, wo alles mit dir begonnen hat und alles vollendet wird.
Treppauf, treppab - du bist getragen, weil Er dein Vater ist. Du wirst getragen, weil Er dich liebt. Auch jetzt.

Gebet: Herr, wenn ich stark und gesund bin, meine ich, ich könnte auf eigenen Beinen stehen und aus eigener Kraft meine Wege gehen. Wenn es mir schlecht geht und ich einsam bin, meine ich, ich sei von dir und der Welt verlassen. Aber ob stark oder schwach, gesund oder krank, in Gemeinschaft oder allein – du trägst mich über Abgründe, du begleitest mich auf sonnigen Pfaden und hältst meine Hand im finsteren Tal. Amen

Herzliche Grüße,

Ihr / dein Hans Löhr                                       

PS: Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.

1 Kommentar:

  1. Sehr tröstlich ja auch im dunklem Tal ist er bei mit...b.e.

    AntwortenLöschen