Mittwoch, 17. Juli 2024

Zur Zeit verreist hl

Losung: Das soll der Bund sein, den ich mit dem Hause Israel schließen will nach dieser Zeit, spricht der HERR: Ich will mein Gesetz in ihr Herz geben und in ihren Sinn schreiben, und sie sollen mein Volk sein, und ich will ihr Gott sein. Jeremia 31,33

Lehrtext: Die Israeliten sind Kinder Gottes und haben Anteil an seiner Herrlichkeit. Mit ihnen hat Gott mehrfach einen Bund geschlossen. Er hat ihnen das Gesetz gegeben und sie gelehrt, ihn in rechter Weise zu verehren. Und er hat ihnen sein Versprechen gegeben. Römer 9,4

Liebe Leserin, lieber Leser,

ich bin zur Zeit verreist. Die nächsten Losungsauslegungen erscheinen voraussichtlich wieder am Dienstag, 23. Juli 2024. Ich bitte um Verständnis.

Herzliche Grüße,    

Ihr / dein Hans Löhr

**********************************************************
»Die Bibel ist so voller Gehalt, dass sie mehr als jedes andere Buch Stoff zum Nachdenken und Gelegenheit zu Betrachtungen über die menschlichen Dinge bietet.« J.W. von Goethe aus: „Dichtung und Wahrheit“
***********************************************************
Hinweis für Smartphone-Nutzer:
 So finden Sie 
alle Auslegungen seit 2010: Weiter nach unten gehen. Auf den Link "Web-Version anzeigen" tippen. In der rechten Spalte gewünschtes Jahr, Monat und Tag aufrufen.
***********************************************************
Sie können die Losungsauslegungen gerne über WhatsApp, E-Mail, Twitter, Facebook etc., weitergeben: Den Link einfach markieren, kopieren und versenden.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden. Sie werden nachträglich korrigiert.
***********************************************************
1728 erschien in Herrnhut die erste Tageslosung, ein Bibelwort aus dem Alten Testament, das für jeden Tag des Jahres ausgelost wird. Dazu wird der Lehrtext, ein passendes Bibelwort aus dem Neuen Testament, ausgesucht. Inzwischen erscheinen die täglichen „Losungen“ in etwa 50 Sprachen.
Ich lege Losung und Lehrtext aus, weil einer Untersuchung zufolge das Nachdenken über Bibelworte den Glauben am stärksten wachsen lässt.
***********************************************************

11 Kommentare:

  1. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Urlaub und eine behütete Zeit. Danke nochmals für Ihre Mühen.

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Herr Löhr ich wünsche Ihnen eine gesegnete gute Zeit herzliche Grüße Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Herr Löhr, wir wünschen Ihnen eine erholsame Zeit zum Kraft tanken, einfach die Natur genießen, Ihren Gedanken Raum geben, sodass Ihre Seele sich gestreichelt fühlt. Eine schöne Reise.

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Herr Löhr!
    Ich wünsche Ihnen eine reich gesegnete Zeit zum Erholen und Kraft tanken!

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Pfarrer Löhr, das freut uns, dass Sie sich Erholung, Entspannung, "Tapetenwechsel" gönnen. Lassen Sie auch mal unseren Blog derweil los und tanken mal richtig auf.
    Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit, genießen Sie alles!
    Herzlich, Annelie

    AntwortenLöschen
  6. Eine erholsame Zeit wünsche ich Ihnen und viele entspannte Momente.Liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  7. Eine gesegnete Reise. :-)

    AntwortenLöschen
  8. Wer nicht tanzt, erkennt nicht, was sich begibt
    Gute Erholung

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche Ihnen eine erholsame Urlaubszeit mit schönen Eindrücken und wertvollen Begegnungen. Seien Sie auf Ihrem Weg gesegnet und behütet lieber Herr Löhr. Bis bald, Elke

    AntwortenLöschen
  10. Wünsche einen Gottbefohlenen Urlaub

    AntwortenLöschen