Montag, 1. Juli 2024

Seine Freundlichkeit - mein Glück hl

Losung: Danket dem HERRN; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich. Psalm 106,1 

Lehrtext: Alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles im Namen des Herrn Jesus und dankt Gott, dem Vater, durch ihn. Kolosser 3,17 

Liebe Leserin, lieber Leser, 

wie oft habe ich nicht schon das Losungswort als Tischgebet gesprochen, wenn wir als Familie gemeinsam gegessen haben. Ob wir dann alle auch wirklich dankbar waren, weiß ich nicht. Aber das glaube ich heute noch, dass Gott freundlich und gütig ist und bleibt; und dass es Grund genug gibt, so zu beten und zu danken, jedenfalls für mich.
Und wie ist das bei dir? 

Gebet:. Herr, heute danke ich dir, dass du so bist wie das Psalmwort sagt und wie es seit 2500 Jahren Menschen bekennen. Was für ein Glück, dass du dein freundliches Angesicht über mir leuchten lässt, dass du gütig bist und deine Geschöpfe segnest. Was für ein Wunder und was für ein Glück, dass du auch mich geschaffen hast und ich leben darf, auch wenn es nicht immer leicht fällt. Doch gerade dann bist du bei mir und hilfst mir tragen. Amen 

Herzliche Grüße,    

Ihr / dein Hans Löhr

**********************************************************
»Die Bibel ist so voller Gehalt, dass sie mehr als jedes andere Buch Stoff zum Nachdenken und Gelegenheit zu Betrachtungen über die menschlichen Dinge bietet.« J.W. von Goethe aus: „Dichtung und Wahrheit“
***********************************************************
Hinweis für Smartphone-Nutzer:
So finden Sie
alle seit 2010: Weiter nach unten gehen. Auf den Link "Web-Version anzeigen" tippen. In der rechten Spalte gewünschtes Jahr, Monat und Tag aufrufen.
***********************************************************
Sie können die Losungsauslegungen gerne über WhatsApp, E-Mail, Twitter, Facebook etc., weitergeben: Den Link einfach markieren, kopieren und versenden.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden. Sie werden nachträglich korrigiert.
***********************************************************
1728 erschien in Herrnhut die erste Tageslosung, ein Bibelwort aus dem Alten Testament, das für jeden Tag des Jahres ausgelost wird. Dazu wird der Lehrtext, ein passendes Bibelwort aus dem Neuen Testament, ausgesucht. Inzwischen erscheinen die täglichen „Losungen“ in etwa 50 Sprachen.
Ich lege Losung und Lehrtext aus, weil einer Untersuchung zufolge das Nachdenken über Bibelworte den Glauben am stärksten wachsen lässt.
***********************************************************

2 Kommentare:

  1. Ein Dankgebet auf den Lippen hilft durch alle Schwierigkeiten. Danke, dass Sie mich daran heute morgen erinnert haben. Ich wünsche einen behütetenTag.

    AntwortenLöschen
  2. Dito und vielen lieben Dank für die allmorgentliche glaubensstärkung.

    AntwortenLöschen