Dienstag, 12. Februar 2019

Du bist ein Bergsee hl

LosungBei dir, Herr, unser Gott, ist Barmherzigkeit und Vergebung. Daniel 9,9 

Lehrtext: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist. Lukas 6,36 

Liebe Leserin, lieber Leser,

- du bist ein kristallklarer Bergsee, in dem sich die Sonne von Gottes Barmherzigkeit spiegelt, der gespeist wird von den Quellen seiner Liebe.
- Du bist ein kristallklarer Bergsee, in dem sich der Himmel spiegelt. Ein See, der sein Wasser nicht für sich behält. Der es weitergibt, dass es zu anderen fließen kann, die von ihm trinken und leben, Menschen und Tiere.
- Du bist ein kristallklarer Bergsee. Bist ein Stück Himmel auf Erden für die Erde.

     Gott ist barmherzig. Er hat ein Herz für dich, damit du ein Herz für andere hast.
Er ist dein Vater, und alles was er geschaffen hat, sind deine Schwestern und Brüder: Sonne und Mond, Löwe und Lamm, Taube und Spatz, Biene und Schmetterling, Goldfisch und Wal, Wanze und Wurm, Blume und Baum. Die Berge und der Wald, die Wolken und die Luft, Feuer und Wasser, alles was die Erde trägt – sind deine Mitgeschöpfe, sind deine Schwestern und Brüder. 
     Sei barmherzig. Habe ein Herz für sie, und sie werden ein Herz für dich haben.

Gebet: Herr, am Morgen stehe ich unter der warmen Dusche deiner Barmherzigkeit und am Abend decke ich mich damit zu. So wärmst du mich mit deiner Liebe, damit ich auch zu anderen warmherzig sein kann. Wie schön, dass du mein Gott bist und für alle anderen auch. Amen

Herzliche Grüße

Hans Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar posten