Sonntag, 10. Februar 2019

Mit im Boot hl

LosungEile, mir beizustehen, Herr, meine Hilfe! Psalm 38,23 

Lehrtext: Jesus war hinten im Boot und schlief auf einem Kissen. Und die Jünger weckten ihn auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Markus 4,38 

Liebe Leserin, lieber Leser,

ich hoffe für dich, dass dein Leben zurzeit einigermaßen ruhig verläuft. Aber manchmal geht es eben turbulent zu. Da gehen die Wogen des Leids hoch und reißen das Lebensschifflein hin und her. Dann tobt in uns der Sturm der Angst, ob wir solche Zeiten überstehen werden.
     Darum will ich mich in ruhigeren Zeiten in das Vertrauen einüben, dass Jesus mit im Boot ist. Und wenn dann der Sturm kommt und mich aufwühlt, wenn die Wellen der Verzweiflung über mir zusammenschlagen, spätestens, aller spätestens dann will ich ihn aufwecken (Lehrtext) mit meinem Gebet und sagen, was die Losung sagt:

Gebet: »Eile, mir beizustehen, Herr, meine Hilfe!« Amen

Herzliche Grüße und ein gesegnetes Wochenende!

Hans Löhr

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden im Internet-Blog korrigiert.
***************************************************************************
Alle bisherigen Losungsauslegungen im Internet-Blog<http://glaubenswachstum.blogspot.com/
***************************************************************************
 Hans Löhr / Sommersdorf 5 / 91595 Burgoberbach

Keine Kommentare:

Kommentar posten