Freitag, 15. Februar 2019

Du Herzqueller hl

Losung: Ich will euch ein neues Herz und einen neuen Geist in euch geben. Hesekiel 36,26 

Lehrtext: Befreit von der Sünde, seid ihr in den Dienst der Gerechtigkeit gestellt worden. Römer 6,18 

Liebe Leserin, lieber Leser,

mein Enkel Valentin ist für mich ein richtiger "Herzqueller". Neulich hat mir meine große Tochter ein Bild von ihm zugeschickt, wie er fröhlich singend mit seinem Schulranzen auf dem Rücken nach Hause läuft. Da ging mir das Herz auf oder anders gesagt, da brachte er es zum Aufquellen. Er muss dafür gar nichts tun, schon gar nicht absichtlich. Es reicht völlig, dass er so ist wie er ist. Ich muss nur an ihn denken, so geht mir das Herz auf, so quillt es auf vor Liebe. 
     Du bist so ein Herzqueller für Gott. Alles, was ich von Valentin sage, trifft bei ihm auch auf dich zu. - Aber vielleicht ist Gott auch ein Herzqueller für dich. Vielleicht geht auch dir das Herz auf, wenn du an ihn denkst. 
     Auch dazu hat er dir in Jesus ein neues Herz gegeben, das nicht mehr fürchten muss, sondern lieben darf. Und einen neuen Geist, durch den du ihn als deinen Vater und dich als sein Kind erkennst (Römer 8,15). Was ein Herz verhärtet, ist Sünde. Was es aufquellen lässt und belebt, ist Liebe. Die Zeit der steinernen Herzen ist vorbei. Jetzt ist die Zeit, Gott unser Herz zu öffnen und das Glück des Glaubens zu spüren.

Gebet: Herr, sooft du mich siehst – und wann siehst du mich nicht – geht dir das Herz auf. So oft du mich siehst – und darum auch jetzt – bin ich dein Herzqueller. Und auch mein Herz soll aufquellen, so oft ich an dich denke. Aber wann denke ich schon an dich? Hätte ich dich nur immer vor Augen, wärst du nur immer in meinem Sinn, um wie viel besser würde ich leben, um wie viel glücklicher würde ich sein. Bring du dich bei mir in Erinnerung, wenn sich meine Gedanken und Gefühle in dieser Welt verlieren. Amen

Herzliche Grüße

Hans Löhr

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden im Internet-Blog korrigiert.
***************************************************************************
Alle bisherigen Losungsauslegungen im Internet-Blog<http://glaubenswachstum.blogspot.com/
***************************************************************************
 Hans Löhr / Sommersdorf 5 / 91595 Burgoberbach

Keine Kommentare:

Kommentar posten