Sonntag, 25. April 2021

Er soll mein Gott sein hl

Losung: Dieser ist Gott, unser Gott für immer und ewig. Er ist's, der uns führet. Psalm 48,15 

Lehrtext: Paulus schreibt: Ich bin darin guter Zuversicht, dass der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird's auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu. Philipper 1,6 

Liebe Leserin, lieber Leser, 

Gott, wie ich ihn durch die Bibel kennenlerne und wie er mir in Jesus Christus begegnet, soll mein Gott sein für immer und ewig. Auf ihn will ich schauen, seinen Weg gehen, ihm vertrauen. Er macht mich immer wieder froh und frei. Wenn mich Leid niederdrückt, richtet er mich auf. Wenn mich Angst verzweifeln lässt, gibt er mir neue Zuversicht. Wenn Schuld mich plagt, spricht er mich frei. Wenn mich Zweifel quälen, lässt er mich neu vertrauen. Wenn ich allein bin, ist er da. Wenn ich schwach bin, ist er meine Kraft. Wenn ich sterbe, ist er mein Leben. Er hat mit mir begonnen. Er wird mich auch vollenden.

Gebet: Herr, ich danke dir für das Glück des Glaubens. Du hast mich bisher nicht im Stich gelassen. Du wirst das auch in Zukunft nicht tun. Dir vertraue ich. Amen 

Herzliche Grüße,

Ihr / dein Hans Löhr

PS: Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.

1 Kommentar:

  1. Bleib mit deiner Gnade bei uns Herr Jesu Christ
    Ach, bleib mit deiner Gnade bei uns
    Du treuer Gott!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen