Montag, 6. September 2021

offen, furchtlos, dankbar hl

 Losung: Wir haben gesündigt samt unsern Vätern, wir haben unrecht getan und sind gottlos gewesen. Psalm 106,6 

Lehrtext: Jesus Christus hat sich selbst für uns gegeben, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken. Titus 2,14

 

Liebe Leserin, lieber Leser,

 

ich sündige, wenn ich mich nicht gemeinsam mit meinen Mitmenschen meines Lebens freue.

Ich sündige, wenn ich mich nicht in allem ganz und gar auf Gott verlasse und darauf vertraue, dass er das Seinige hinzutut, was ich im Rahmen meiner Möglichkeiten tun kann.

Ich bin gottlos, wenn ich mich vor Menschen fürchte und ungerecht, wenn ich nicht meine Mitgeschöpfe, die Tiere achte und schütze.

Ich bin gottlos, wenn ich undankbar bin und ungerecht, wenn ich zu anderen anders rede als über sie.
Ich bin gottlos, wenn ich dem Wahn verfalle, andere müssten genauso denken und glauben wie ich.

Und du?

Jesus Christus hat die Welt durch seine bedingungslose Liebe erlöst, die er selbst am Kreuz nicht verraten hat. Ihm gehören wir alle ohne Ausnahme. Das soll mich dazu bewegen, für andere ein Segen zu sein. (Lehrtext) 

Gebet:  Herr, ich will nicht nur meine Interessen im Blick haben, auch nicht meine religiösen. Ich will mich nicht absondern und anderen Kreaturen gegenüber verschließen. Ich will dir nachfolgen, in dem ich offen bin für deine Welt, deine Geschöpfe, sie in ihrer Eigenart akzeptiere und ihre Werte neben meinen gelten lasse. Amen

Herzliche Grüße!

Ihr / dein Hans Löhr

PS: Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen