Dienstag, 14. September 2021

warmherzig hl

Losung: Wohl dem, der sich des Schwachen annimmt! Den wird der HERR erretten zur bösen Zeit. Psalm 41,2 

Lehrtext: Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen. Matthäus 5,7

 

Liebe Leserin, lieber Leser,

 

aus welchem Grund du dich eines Menschen annimmst, der schwächer ist als du, ist egal. Es kommt auch nicht darauf an, dass du einen Vorteil davon hast (Losung). Hauptsache, du tust es.

Hauptsache, du bist warmherzig und nicht kaltherzig und hast ein Herz nicht nur für deinesgleichen, nicht nur für deine Freunde, sondern für jeden, der in Not ist. 

Hauptsache, du hast ein Herz nicht nur für Menschen, sondern auch für die Tiere.

Denn wer selbst barmherzig ist, kann darauf vertrauen, dass er einen barmherzigen Gott hat. 

Gebet: Herr, ich verlasse mich darauf, dass du ein Herz für mich hast. Dass ich gerade dann auf dich bauen kann, wenn ich deine Hilfe brauche. Du wirst mir auch dann noch treu sein, wenn ich dir untreu werde. Du wirst auch dann noch an mich denken, wenn ich dich vergessen habe. Doch das soll nicht geschehen. Du wirst mich suchen und finden. Amen 

Herzliche Grüße!

Ihr / dein Hans Löhr

PS: Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen