Freitag, 10. September 2021

Zuversichtlich bleiben hl

Losung: Unsre Seele harrt auf den HERRN; er ist uns Hilfe und Schild. Psalm 33,20 

Lehrtext: Wir sind gerettet auf Hoffnung hin. Römer 8,24

 

Liebe Leserin, lieber Leser,

 

»Wir sind gerettet« heißt es im Lehrtext. Ich brauche mich also um meine Zukunft nicht zu sorgen. Ich glaube, dass mir Gott auch morgen zur Seite steht und in den Herausforderungen hilft, die mich erwarten. Ich hoffe, dass er bei mir bleibt und ich in ihm, auch dann noch, wenn ich diese Welt verlassen habe.

Seit den Zeiten der Bibel vertrauen Menschen auf Gott und sagen: »Er ist unsere Hilfe und beschützt uns« (Losung). Da hat sich bei denen, die glauben, bis heute nichts geändert.

Ich lebe einfach anders, wenn ich mir um meine Zukunft keine Sorgen machen muss, auch nicht darum, was nach meinem Tod kommt. Ich lebe freier und zuversichtlicher, wenn ich auf Gottes Hilfe vertraue.

Ja, ich kenne die Probleme unserer Zeit und weiß von den Schwierigkeiten, die auf uns und unsere Nachkommen warten. Aber ich weiß auch, dass Panik und Verzweiflung nicht helfen. Dass auch nicht hilft, wenn ich die Probleme leugne oder vor ihnen die Augen verschließe und den Kopf in den Sand stecke. Ich weiß auch, dass der Markt kein Problem lösen wird, sondern nur verantwortlich handelnde Menschen, die besonnen und zuversichtlich sind. Und ich glaube, dass Gott mit ihnen ist und ihre Arbeit segnet. 

Gebet: Herr, ich will tun, was getan werden muss und vertraue dabei auf dich, dass du das Deine dazu tust. So bleibe ich zuversichtlich und pflanze heute den Baum, von dem einst meine Enkel essen werden. Amen 

Herzliche Grüße!

Ihr / dein Hans Löhr

PS: Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen