Sonntag, 26. September 2021

Sehendes Herz

Losung: Der HERR macht die Blinden sehend. Psalm 146,8

Lehrtext: Gott gebe euch erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung ihr von ihm berufen seid. Epheser 1,18

Liebe Leserin, lieber Leser,

durch jeden Arzt, jede Ärztin, die sich um ihre Patienten bemüht, hilft Gott. Wem also beispielsweise durch eine Augenoperation geholfen wurde, hat allen Anlass, auch Gott dankbar zu sein. Er hilft durch die Heilkunst und die Pflege, egal ob man da an ihn glaubt oder nicht. 

Das gilt, nebenbei gesagt, ganz  allgemein, wo man füreinander da ist, statt auf Kosten anderer zu leben und sich zu bereichern, wo einem auch die Zukunft der Kinder und Enkel am Herzen liegt statt nur an seinen kurzfristigen Vorteil zu denken. Das gilt auch bei den Politikerinnen und Politikern, die heute zur Wahl stehen. Ein Grund mehr, verantwortungsbewusst zu wählen.

Vielleicht braucht man, um das so sagen zu können, ein sehendes Herz (Lehrtext), eines, das hinter die Dinge und ihnen auf den Grund sieht. Und eines das durch die Dinge hindurch sieht und über sie hinaus in die Zukunft. Das sich nicht fürchtet vor dem, was kommt, sondern auf den hofft und sich auf den freut, der kommt, der gestern da war und heute das ist und auch morgen noch da sein wird.

Gebet: Herr, du wirkst in allem und durch alles. Unablässig und überall bist du am Werk. Aber mir fehlt oft der Blick für dich. Gottvergessen stolpere ich durch den Tag. Bin kleinmütig, wenn ich an die Zukunft denke und missmutig, wenn nicht alles so läuft, wie ich will. Dabei hätte ich allen Grund, dir zu vertrauen, weil du schon mein Leben lang für mich da bist und mir schon oft geholfen hast. Amen

Herzliche Grüße

Ihr / dein Hans Löhr




1 Kommentar:

  1. Sehr glücklich, mein Leben hat sich für immer verändert, nachdem der Prophet Odiboh meine geschiedene Frau innerhalb von 72 Stunden zurückgebracht hat. Kontaktieren Sie ihn jetzt für Hilfe per E-Mail an: odibohsolutionhome@gmail.com oder whatsapp +2347048883838.

    AntwortenLöschen