Mittwoch, 8. September 2021

Worte der Gnade hl

Losung: Siehe, das ist mein Knecht, den ich halte, und mein Auserwählter, an dem meine Seele Wohlgefallen hat. Jesaja 42,1 

Lehrtext: Sie gaben alle Zeugnis von ihm und wunderten sich über die Worte der Gnade, die aus seinem Munde kamen, und sprachen: Ist das nicht Josefs Sohn? Lukas 4,22
 

Liebe Leserin, lieber Leser,

 

Worte der Gnade kamen aus Jesu Mund (Lehrtext),

Worte der Gnade und nicht des Gerichts,

Damit sagt er,

dass die Zeit vorbei ist, da man sich vor Gott gefürchtet hat,

dass Gott nicht unbarmherzig straft, sondern bedingungslos liebt,

nicht verurteilt, sondern vergibt,

nicht verletzt, sondern heilt,

nicht tötet, sondern von den Toten auferweckt.

Worte der Gnade für alle Menschen und die Schöpfung insgesamt.
Du und ich, wir beide sind gottbegnadete Menschen, von ihm reich beschenkt. Darum will ich nicht länger auf meine Defizite schauen, sondern auf alles, was ich durch ihn bin und habe.
 

Gebet:  
     Ich freue mich über den Herrn, alles was ich bin und habe,
mein Herz, mein Verstand und mein Mund, alles soll ihn loben.
     Ich freue mich über den Herrn, ich will immer an ihn denken und will nicht das Gute vergessen, das er mir bis heute getan hat.
     Ich freue mich über den Herrn, er hat mir die Schuld vergeben. Er heilte, was an mir krank war und schenkte mir neues Leben.
     Ich freue mich über den Herrn, er ehrt mich mit seiner Freundschaft mehr als mit einer Krone. Er hat meine Kraft erneuert.
     Ich freue mich über den Herrn, über den allmächtigen Vater, über den Sohn Jesus Christus und den Geist, der uns heiligt. Amen

(nach Psalm 103 von Friedrich Walz, gekürzt)

Herzliche Grüße!

Ihr / dein Hans Löhr

PS: Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen