Samstag, 4. September 2021

Wie mich selbst hl

Losung: Die Hebammen fürchteten Gott und taten nicht, wie der König von Ägypten ihnen gesagt hatte, sondern ließen die Kinder leben. 2.Mose 1,17 

Lehrtext: Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen. Apostelgeschichte 5,29

 

Liebe Leserin, lieber Leser,

 

also wenn schon die Hebammen damals dem Pharao, dem König von Ägypten, nicht gehorcht hatten, der doch Herr über Leben und Tod war, um wie viel mehr kannst dann du Nein sagen, wenn du etwas nicht willst.
Was verlangt denn Gott von dir? Jesus sagt: »Du sollst ihn und deine Mitmenschen lieben wie dich selbst«. Wie dich selbst! Gott verlangt von dir nicht, dass du dich verleugnest und erst recht nicht, dass du vor anderen zu Kreuze kriechst. Und wenn es heißt „deine Mitmenschen lieben“, dann hat das nur Sinn, wenn du das freiwillig und gerne tust. Erzwungene Liebe ist nichts wert.

Also, sag Nein, wenn du etwas nicht willst und Ja, wenn du gern dazu bereit bist. Aber lass dich nicht von anderen manipulieren oder gar erpressen. Dann wirst du auch mehr respektiert. 

Gebet:  Herr, wenn ich nicht weiß, was ich tun soll, will ich auf meine innere Stimme hören. Ich vertraue darauf, dass du durch sie zu mir sprichst, wenn ich nach dir frage. Amen  

Herzliche Grüße!

Ihr / dein Hans Löhr

PS: Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen