Samstag, 11. September 2021

Gottes großes Haus hl

Losung: Der HERR wird vor euch herziehen und der Gott Israels euren Zug beschließen. Jesaja 52,12 

Lehrtext: Jesus spricht: Wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf dass auch ihr seid, wo ich bin. Johannes 14,3

 

Liebe Leserin, lieber Leser,

 

„Gott umgibt mich von allen Seiten“ heißt es im Psalm 139. Ich will glauben, dass er auf meinem Lebensweg vor mir hergeht und mir zugleich den Rücken frei hält (Losung). So bin ich unterwegs in dieser Welt und gehe durch gute und schlechte Zeiten.

     Das Wort aus dem heutigen Lehrtext sage ich bei allen Trauerfeiern, die ich halte. Gott hat ein großes Haus, in dem jeder Platz findet, aus dem niemand vertrieben wird, wo wir alle zu Hause sind, unsere Toten genauso wie wir, die wir noch leben. Nein, niemand muss seinen Weg ins Ungewisse gehen. Jeder darf darauf vertrauen, dass er nicht allein ist und ein Ziel hat, wo einmal alles gut wird.

 

Gebet: Herr, in dir wurde ich geboren. In dir lebe ich. In dir werde ich sterben. Und in dir werde ich auferstehen. Wo ich auch bin und was auch kommt, ich bleibe in dir und du in mir. Amen 

Herzliche Grüße!

Ihr / dein Hans Löhr

PS: Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen