Dienstag, 13. September 2022

Wachsende Hoffnung hl

Losung: Der HERR ist meine Macht und mein Psalm und ist mein Heil. Psalm 118,14

Lehrtext: Der Gott der Hoffnung erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes. Römer 15,13 

Liebe Leserin, lieber Leser, 

für mich heißt hoffen, dass ich mir für die Zukunft etwas Gutes wünsche. Mehr noch, dass ich darauf vertraue: Gott wird mir geben, was gut für mich ist. Das gibt mir Kraft, auszuhalten, was für mich jetzt schwierig ist; Kraft, die ich nicht aus mir selbst schöpfe, sondern »die vom Herrn kommt.« (Losung). Und weil er mich bisher schon aus manchen Schwierigkeiten gerettet hat, so bin ich zuversichtlich, dass er das auch künftig tun wird. Dafür danke ich ihm. Dafür singe ich ihm hin und wieder ein Lied (Lehrtext). 

Gebet: Herr, je größer die politischen und persönlichen Schwierigkeiten werden, desto mehr soll meine Hoffnung auf deine Hilfe wachsen. Und solange ich auf dich schaue, wird das auch geschehen. Wenn ich aber auf mich und meine kleine Kraft schaue, so verlässt mich mein Mut. Du aber bist die Quelle meiner Zuversicht und Freude; denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen

Herzliche Grüße,

Ihr / dein Hans Löhr

Zitat aus dem Film "Master Cheng in Pohjanjoki" von Mika Kaurismäki: "Manchmal sind Hoffnung und Gesundheit dasselbe"

PS: Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über WhatsApp, E-Mail, Twitter, Facebook etc, weitergeben: Den Link einfach markieren, kopieren und versenden.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden. Sie werden nachträglich korrigiert.

                                                                                                                              

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen