Mittwoch, 14. September 2022

Wertvolle Erfahrungen hl

Losung: Gott spricht: Als du mich in der Not anriefst, half ich dir heraus. Psalm 81,8 

Lehrtext: Paulus schreibt: Der Herr aber stand mir bei und stärkte mich. 2.Timotheus 4,17 

Liebe Leserin, lieber Leser, 

die Auslegung von Losung und Lehrtext heute geschieht im folgenden Gebet: 

Gebet: Herr, du weißt, was ich in allen Lebenslagen brauche. Ich vertraue darauf, dass du mir das auch gibst. Aber du wirst mir geben, was nach deinem Willen ist und nicht nach meinem.

Wie ein Hirte seine Schafe auf blühenden Sommerwiesen weidet, so sorgst du für mich. Doch du ersparst mir auch nicht manches finstere Tal. Wenn ich wieder ans Licht komme und die tiefe Schlucht hinter mir liegt, so hast du mich eine wertvolle Erfahrung machen lassen: jedes Tal, wie lang und tief es auch ist, hat ein Ende, hat einen Ausgang. Und auch in der Nacht meiner Sorgen und Ängste, meiner Leiden und Schmerzen bist du bei mir.

Du hilfst mir, ob ich dich in meiner Not anrufe (Losung) oder nicht. Du stehst mir bei, wenn ich von bösen Mächten bedrängt bin und stärkst meinen Mut (Lehrtext). So lange ich auf dich vertraue, muss ich nicht resignieren und nicht aufgeben, sondern kann  den Weg weitergehen, den du für mich vorgesehen hast.  Amen

Herzliche Grüße,

Ihr / dein Hans Löhr

PS: Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über WhatsApp, E-Mail, Twitter, Facebook etc, weitergeben: Den Link einfach markieren, kopieren und versenden.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden. Sie werden nachträglich korrigiert.

                                                                                                                              

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    das ist ein wundervolles Gebet.
    Danke dafür.
    Lb.Gr.Ute

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Hans, guten Morgen. Der HERR segnet, behütet und beschützt Sie in all' Ihren Lebenssituationen. Und ich DANKE Ihenen lieber Hans für Ihr kraftvolles schönes Gebet. Das gibt auch mir Kraft, Mut und Gottvertrauen. Ich danke Ihnen lieber Hans. Ihnen uns allen Lesern einen wunderschönen Tag. Alles Liebe & Gute

    AntwortenLöschen