Mittwoch, 10. März 2021

Jetzt bloß nicht grübeln hl

Losung: Gott spricht zu dir: Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte. Jeremia 31,3

Lehrtext: Die Bibel sagt: Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. 1.Johannes 4,16

Liebe Leserin, lieber Leser,

also, falls du immer noch schwankst und nicht weißt, wie Gott zu dir steht, dann lies die beiden heutigen Bibelworte und lass sie dir gesagt sein. Und fange bloß nicht wieder an zu grübeln, ob das wirklich auch dir gilt und ob das auch wirklich stimmt. Was hast du von einem solchen Grübeln? 

Mach es andersherum. Statt zu grübeln, nimm diese Worte für bare Münze. Sag: "Ja, so ist es. Genau so. Ich bin ein Glückspilz. Ein Sonntagskind  Ein - Gotteskind, von ihm gewollt, gesegnet, behütet, geliebt. Also, alle mal herhören: Was kostet die Welt?" 

Gebet: Herr, wie auch immer es mir mit anderen geht, wie auch immer meine Situation gerade ist, das gilt: ich bin geliebt, von dir geliebt. Dir öffne ich mich, mit dir gehe ich durch diesen Tag, bei dir bleibe ich. Komme, was mag. Amen

Herzliche Grüße,

Ihr / dein Hans Löhr                                       

PS: Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen