Mittwoch, 17. März 2021

Strahlen wie Lilly hl

Losung: Du bist ein Gott, der mich sieht. 1.Mose 16,13

Lehrtext: Der Zöllner stand ferne, wollte auch die Augen nicht aufheben zum Himmel, sondern schlug an seine Brust und sprach: Gott, sei mir Sünder gnädig! Lukas 18,13 

Liebe Leserin, lieber Leser,

leider sehe ich meine dreijährige Enkeltochter Lilly nicht so oft, gerade jetzt nicht in der Pandemie. Doch als ich vor vier Wochen vor ihrem Haus stand und sie mich durchs Küchenfenster erspähte, strahlte sie übers ganze Gesicht und hüpfte vor Freude. Ich selbst strahlte auch, ließ aber mehr mein Herz als meine Beine hüpfen.

Also, dass Gott vor Freude hüpft, wenn er mich sieht, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Außerdem sieht er mich ja ständig. Trotzdem, so glaube ich, lässt seine Freude nicht nach. Und auch er strahlt über das ganze Gesicht wie Lilly.

In der Bibel wie auch am Schluss eines Gottesdienstes kommt das als Segenswunsch zur Sprache: »Der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig …« Und in einem alten Lied heißt es:

»Von Gott kommt mir ein Freudenschein,
wenn du (Jesus) mich mit den Augen dein
gar freundlich tust anblicken.« (Evang. Gesangbuch, Lied 70 Vers 4)

Na gut, das kannst du lesen, das kannst du hören, das kannst du dir sagen lassen. Doch reicht das? Ich meine, du solltest dir das so gut wie möglich vorstellen. Wenn du früh die Augen aufschlägst und sagst „Guten Morgen, lieber Gott, schön dass du da bist“, dann stelle dir auch vor, wie er dich anstrahlt so ungekämmt und ungeschminkt du auch bist. Und dann gehe mit diesem Bild vor Augen in den Tag. Und wenn du zwischendurch an ihn denkst, stelle dir das wieder vor. Mögen andere missmutig sein, finster blicken oder dich keines Blickes würdigen – er strahlt dich an! Und bevor du einschläfst, stelle dir noch einmal vor, wie er dich ansieht und dabei über das ganze Gesicht strahlt.

Manchmal kann ich mir das nicht vorstellen, wenn ich mich vor ihm wie jener Zöllner im Lehrtext wegen meines Versagens schäme oder wenn es mir aus irgendwelchen Gründen nicht gut geht. Aber dann, so glaube ich, ruht sein gütiger und mitfühlender Blick auf mir und ich weiß: Er kennt mein Leid, er fühlt meine Schmerzen, er versteht mich besser als ich mich selbst.  Hauptsache, er lässt mich nicht aus den Augen, sondern achtet auf mich und bleibt an meiner Seite. Ja, Gott sieht mich mit den Augen Jesu freundlich an und manchmal strahlt er aus den Augen von Lilly.

Gebet: Herr, du siehst wie ich lebe, worüber ich mich freue und was mir Sorgen macht. Du weißt, wie es mir gesundheitlich geht. Du weißt, was ich auf dem Herzen habe. Nichts in mir ist vor dir verborgen. Doch das macht mir keine Angst, denn ich habe volles Vertrauen zu dir und kann mich dir zeigen wie ich bin. Du kennst mich ja und verstehst mich. Du heilst meine Wunden und, was ich tragen muss, hilfst du mir tragen. Du siehst mich mit den Augen Jesu freundlich an, damit immer wieder Licht in mein Leben fällt und ich froh werde. Amen

Herzliche Grüße,

Ihr / dein Hans Löhr                                       

PS: Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.

1 Kommentar:

  1. Als ich Dr.Wealthy fand, musste ich unbedingt meinen Ex-Liebhaber zurückbringen. Er hat mich für eine andere Frau verlassen. Es ging so schnell und ich hatte überhaupt kein Mitspracherecht in der Situation. Er hat mich nach 3 Jahren ohne Erklärung abgeladen. Ich kontaktierte Dr.Wealthy und er sagte mir, was ich tun musste, bevor er mir helfen konnte, und ich tat, was er mir sagte, nachdem ich das gegeben hatte, was er wollte, sprach er einen Liebeszauber, um uns zu helfen, wieder zusammen zu kommen. Kurz nachdem er seinen Zauber ausgeführt hatte, fing mein Freund wieder an, mir eine SMS zu schreiben und fühlte sich schrecklich für das, was er mir gerade angetan hatte. Er sagte, ich sei der wichtigste Mensch in seinem Leben und er weiß das jetzt. Wir zogen zusammen und er war offener für mich als zuvor und er begann mehr Zeit mit mir zu verbringen als zuvor. Seit Dr.Wealthy mir geholfen hat, ist mein Partner sehr stabil, treu und mir näher als zuvor. Ich kann Dr.Wealthy jedem empfehlen, der Hilfe benötigt. E-Mail: wealthylovespell@gmail.com. Rufen Sie ihn an oder fügen Sie ihn auf WhatsApp hinzu über: +2348105150446 Dr.Wealthy

    AntwortenLöschen