Mittwoch, 29. Dezember 2021

Impfen: Ihr Schutz ist mein Gebot! hl

Losung: Ich preise dich, HERR; denn du hast mich aus der Tiefe gezogen. Psalm 30,2 

Lehrtext: Das aufgehende Licht aus der Höhe erscheine denen, die sitzen in Finsternis und Schatten des Todes, und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens. Lukas 1,78-79        

Liebe Leserin, lieber Leser, 

ich kann mich nicht wie Baron von Münchhausen am eigenen Schopf „aus der Tiefe“ ziehen. Und ich vermute mal, du auch nicht. Aber es sind nicht wenige, die es ausschließlich sich selbst zuschreiben, wenn sie eine Krise überstanden oder eine Niederlage überwunden haben. Und bei wem sollen sie sich dann bedanken, wenn sie es geschafft haben? Bei sich selbst? Es soll in der Tat Leute geben, die sich immer mal selbst auf die Schulter klopfen. Na gut, wenn sie das brauchen.

     Lange Zeit war ich der Meinung, dass »die Finsternis und Schatten des Todes« (Lehrtext) Ereignissen der Vergangenheit angehören. Doch jetzt sitzen wir alle in der Finsternis der Pandemie und täglich legen sich die Schatten des Todes weltweit über alte und junge Menschen.

     Umso heller scheint jetzt „das Licht aus der Höhe“, das Licht aus der Krippe. Umso wichtiger ist jetzt Jesu Gebot, dass man im Hinblick auf Impfen nicht nur an sich selbst denkt und seine Befindlichkeiten, sondern vor allem auch an seine Mitmenschen. Ihr Schutz ist jetzt mein Gebot.

     Es geht einfach nicht mehr nur um mich und irgendwelche Ängste vor einem Nadelstich oder vor dem Impfstoff. Es geht schlicht und einfach um Leben und Tod. Jetzt schon könnten viele noch leben, wenn sich mehr hätten impfen lassen. Ich frage mich, wie wollen es Impfgegner und Impfgegnerinnen mit ihrem Gewissen vereinbaren, wenn sie sich infizieren und ein Bett samt OP-Termin auf der Intensivstation blockieren? Ein Bett, das für einen geimpften Menschen, der eine Krebsoperation gebraucht hätte, lebensrettend gewesen wäre?

     Der kürzeste Weg raus aus der Pandemie ist der Weg des Zusammenhalts und des Friedens (Lehrtext) und nicht der Weg des Egoismus und der Spaltung. Das »aufgehende Licht aus der Höhe« weist uns den Weg. 

Gebet: Herr, dir und deinem Gebot verdanke ich, dass ich wieder hoch kam, wenn ich am Boden lag. Du hast mich nicht im Loch meiner Sorgen und Probleme gelassen, sondern mich wieder herausgeholt. Dafür danke ich dir. Wir alle brauchen jetzt deine Hilfe, dass wir aus dem Todesschatten der Pandemie heraustreten können in dein Licht. Du wirst mein Vertrauen nicht enttäuschen. Amen

Herzliche Grüße! 

Ihr / dein Hans Löhr 

PS: Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden. Sie werden nachträglich korrigiert.

8 Kommentare:

  1. Aktuell: Offener Brief (an: Gesundheitsminister, Ethikrat, Bundestag, Medien) von 390 Ärzten: „Geringer Nutzen und noch unklare Risiken durch die COVID-Impfungen“. „Kein Arzneimittel oder Impfstoff hat seit Bestehen der entsprechenden Datenbanken in so kurzer Zeit so viele Meldungen von schweren, unerwünschten Wirkungen und Todesfällen erfahren wie die Impfstoffe gegen COVID-19“, so die Ärzte.

    AntwortenLöschen
  2. !!! Es gibt nun ein Rechtsgutachten zur Strafbarkeit des Herstellers Biontech, der beteiligten Behördenvertreter, der impfenden Ärzte, der beteiligten Arbeitgeber, Richter (insbesondere Familienrichter),
    Verfahrensbeistände, Eltern und anderer Beteiligter, nach dem Arzneimittelgesetz. Außerdem wurde über die Staranwältin für Medizinrecht Strafanzeige/Beschlagnahme von Impfstoffen wg. nicht zugelassener und lebensgefährlicher Inhaltsstoffe bei der Staatsanwaltschaft gestellt.

    AntwortenLöschen
  3. kleine Korrektur: das 42-seitige Rechtsgutachten wurde von benannter Fachanwältin für Medizinsrecht und Gesundheitswesen erstellt - die Strafanzeige/Antrag auf Beschlagnahme erfolgte durch eine weitere Rechtsanwältin

    AntwortenLöschen
  4. ich danke ihnen lieber hans löhr für diese klaren worte....so aktuell ist das wort gottes...
    herzlichst
    annette baumann

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Hans Löhr, ich kann nur ganz fett unterstreichen wie Sie die Coronasituation mit dem Wort Gottes( also Jesus) von der Nächstenliebe in Verbindung setzen. In meinem eigenen christl. Umfeld wird das leider nicht von allen so geteilt. Impfen ist ein Segen-besonders dann, wenn wir um diesen
    bitten. Ich bin mir sicher, Sie lassen sich durch die ersten 3 merkwürdigen Kommentare nicht irritieren.
    In Verbundenheit Rainer Mallitz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sorry, es waren keine Kommentare von mir, sondern "nur" Fakten - könnte die auch hier einstellen - offenbar will man Fakten nicht wahrnehmen, es gäbe noch sehr viel mehr davon! Buchempfehlung: https://www.weltbild.de/artikel/buch/nicht-auf-unsere-kosten_34854064-1

      Löschen
  6. Danke Herr Löhr,
    das Sie sich nicht beirren und einschüchtern lassen.
    Ich möchte mich den Worten von Wollsocke und Unknown anschliessen.

    AntwortenLöschen
  7. Top aufklärendes Interview mit ehem. Klinikleiter: https://20plus1.de/2021/12/21/interview-mit-dr-reuther/

    AntwortenLöschen