Dienstag, 15. März 2022

Mein Herr und mein Arzt hl

Losung: So spricht der HERR: Ich habe dein Gebet gehört und deine Tränen gesehen. Siehe, ich will dich gesund machen. 2.Könige 20,5 

Lehrtext: Klopft an, so wird euch aufgetan. Matthäus 7,7 

Liebe Leserin, lieber Leser,

viele, sehr viele haben wie König Hiskia (Losung) auf ihren Krankenlagern Gott gebeten, wieder gesund zu werden, und er hat ihre "Tränen gesehen" und ihre Bitten erhört. Doch viele sind eben nicht alle. Und alle, die gesund geworden sind, mussten und müssen dennoch einmal sterben. Wer eine Chance hat, zu genesen, soll bei Gott anklopfen und ihn in Jesu Namen darum bitten. Denn der Herr ist mein Arzt (2. Mose 15,26), wie die Bibel sagt. 

Die eigene Endlichkeit annehmen

Und wer keine Chance hat? Der kann auf ein Wunder hoffen, weil nicht ein Arzt oder eine Ärztin sagt, wann es zu Ende ist, sondern Gott. Der kann aber auch der Realität ins Auge sehen und seine Endlichkeit annehmen. Denn Gott ist nicht nur der Arzt, sondern auch der Herr über uns Lebende und unsere Toten. Er, so glaube ich, bestimmt die Stunde meiner Geburt und die Stunde meines Todes. Und das gilt für jeden, ob er wieder gesund wird oder nicht. Einmal aber, so hoffe ich, werden wir alle auch vom  Tod genesen und in Gottes Gegenwart leben.

Gebet: Herr, du bist mein Arzt für meinen Leib und für meine Seele. Du hilfst mir durch die Heilkunst und Pflege meiner Mitmenschen. Du hilfst mir durch Medizin und Medikamente. Du hilfst mir durch meine Selbstheilungskräfte. Du hilfst mir durch meinen Lebenswillen. Und du hilfst mir durch meinen Glauben, wenn ich auf dich vertraue und dich an und in mir wirken lasse. Und du wirst es auch sein, der mich zu sich ruft, wann du willst, damit ich bei dir bin, wo alles begonnen hat. Amen

Herzliche Grüße,

Ihr / dein Hans Löhr

PS Großer Respekt vor dieser Frau: Protest im russischen Staatsfernsehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen