Freitag, 25. März 2022

Ohne dich hl

Losung: Der HERR spricht: Er ruft mich an, darum will ich ihn erhören. Psalm 91,15  

Lehrtext: Es ist über alle derselbe Herr, reich für alle, die ihn anrufen. Römer 10,12 

Liebe Leserin, lieber Leser,

du kannst die Losung auch umdrehen, dann stimmt sie ebenfalls: „Ich rufe ihn an, weil er mich schon so oft erhört hat.“ Ohne die Erfahrung, dass da ein Gott ist, der hilft, würden Menschen wohl nicht beten. Ja, „er ist reich für alle, die ihn anrufen“ (Lehrtext), aber für die anderen auch. Auch für sie lässt er es regnen und die Sonne scheinen (Matthäus 5,45).

Wir alle sind seine Geschöpfe und über alle ist er derselbe Herr (Lehrtext). Die einen glauben das und freuen sich darüber. Sie vertrauen Gott, danken für seine Hilfe und singen ihm ein Loblied. Und die anderen? Gehörte ich zu ihnen, würde mir was fehlen, das ich nicht missen möchte. Nun, ich würde das gar nicht bemerken so wie jemand  die Musik nicht vermisst, der keinen Zugang zu ihr hat. Doch sie spielt trotzdem und ist für ihre Freunde eine Quelle der Freude.

Gebet: Herr, ich kann mir ein Leben ohne dich nicht mehr vorstellen. Du bist mein Mittelpunkt, um den ich kreise. Du bist die Kraft, durch die ich lebe. Du bist der Brunnen, aus dem ich Mut und Hoffnung schöpfe. Du bist der Fels, auf dem ich stehe. Du bist der Freund, dem ich vertraue. Du bist mein Licht in der Nacht, dass ich meinen Weg finde. Und du bist mein Ziel. Zu dir bin ich unterwegs. Amen

Herzliche Grüße,

Ihr / dein Hans Löhr

PS: Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden. Sie werden nachträglich korrigiert.

4 Kommentare:

  1. AMEN!

    Einen gesegneten Tag.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für das kraftvolle Gebet. Amen. Elke

    AntwortenLöschen
  3. Den Vergleich mit der Musik, die trotzdem spielt, auch wenn man sie nicht versteht (oder mag) finde ich wunderbar!

    AntwortenLöschen