Sonntag, 20. März 2022

getrost, trotz allem hl

Losung: Sammle meine Tränen in deinen Krug; ohne Zweifel, du zählst sie. Psalm 56,9

 

Lehrtext: Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden. Matthäus 5,4 

Liebe Leserin, lieber Leser,

in den letzten Tagen ging es in Losung und Lehrtext um die Not, die unversehens über uns Menschen kommt. Heute nun steht im Lehrtext der Zuspruch Jesu, dass die, die schwer an ihrem Leid tragen, getröstet werden. 

Ob das allgemein so stimmt, kann ich nicht beweisen. Ich kann nur von mir sagen, dass ich unter dem Leid, das ich zu tragen hatte, nicht zerbrochen bin. Ja, dass ich bei all den schlechten Nachrichten, die mich zur Zeit erreichen, trotzdem getrost bin. Denn ich glaube, dass da ein Gott ist, dass da Jesus Christus ist, der unser Menschenleid mitträgt und wendet.

Während ich das schreibe, liegt mein sechsjähriger Enkel mit einer schweren Gehirnerschütterung auf der Intensivstation. Noch müssen wir alle besorgt sein und die Nacht abwarten. Ich hoffe aber sehr, dass die Eltern und wir alle morgen eine bessere Nachricht von den Ärzten bekommen.

Gebet: Herr, zähle du die Tränen meiner Tochter und unsere Sorgen. Lass unsere Hoffnungen nicht vergeblich sein und hilf durch die Kunst der Ärzte, der Pflegenden und der Medizin. Ich bitte dich für alle, die sich jetzt um Angehörige sorgen müssen. Lass sie deine Nähe und Hilfe spüren, ob sie dich kennen oder nicht. Tröste alle, die jetzt untröstlich sind. Trockne die Tränen der Weinenden und lindere ihren Schmerz. An wen sonst sollen wir uns denn in unserer Not wenden als an dich, der du die Kraft hast zu heilen und zu helfen? Amen

Herzliche Grüße,

Ihr / dein Hans Löhr

Nachtrag: Heute kommen gute Nachrichten aus der Klinik. Mir fällt ein Stein vom Herzen und ich bin dankbar.

PS: Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden. Sie werden nachträglich korrigiert.


6 Kommentare:

  1. Gott sei Dank für alle kleinen und grossen Hilfen.
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Beste Genesungswünsche für Ihren Enkel, Herr Löhr.

    Bitte lieber Vater im Himmel, sei Du bei all den Menschen die gerade schweres Leid zu ertragen haben. Gib Ihnen ausreichend Kraft und lass Ihnen Hilfe und Beistand zukommen.
    Hab Dank für Menschen die das Böse versuchen mit Gutem zu überwinden. Segne ihre Arbeit und lass sie somit zum Segen für viele andere Menschen sein.
    Bitte segne du die Verantwortlichen in Politik und den Mächtigen dieser Welt. Gib ihnen gute Gedanken des Friedens die zur Versöhnung beitragen und zur Erhaltung deiner Schöpfung.
    Herr erbarme dich unser.
    AMEN

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir beste Genesungswünsche für Ihren Enkel.
    Ich möchte mich Ihrem und dem Gebet von Anonym 8.45 Uhr anschliessen.Ich kann es nicht besser ausdrücken.
    Amen

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche ihnen Herr Löhr für ihr Enkelkind eine baldige Besserung und für die ganze Familie Gottes reichen Segen. LG Manfred 🙏🙏

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Dank für die Gebete und guten Wünsche.

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Herr Löhr, ich bin sehr froh, dass es dem kleinen Kerl besser geht und wohl gute Kräfte, Ärzte und Pflegepersonen an seiner Seite waren und sind. Lieber Vater, lass den kleinen Mann wieder vollständig gesunden und schon bald wieder auf der Wiese herumtollen.
    Von ❤️ Dank Seien sie alle beschützt

    AntwortenLöschen