Mittwoch, 29. August 2018

Lass Gott keine Ruhe hl

LosungO Jerusalem, ich habe Wächter über deine Mauern bestellt, die den ganzen Tag und die ganze Nacht nicht mehr schweigen sollen. Jesaja 62,6 

LehrtextIhr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde. Apostelgeschichte 1,8 

Liebe Leserin, lieber Leser,

hast du zur Zeit ein dringendes Anliegen? Einen Wunsch, eine Bitte eine Sehnsucht, die Gott erfüllen soll? Dann mach es wie der Prophet Jesaja aus der Losung, der sagt:. »Jerusalem, ich habe Wächter auf deine Mauern gestellt, die den HERRN Tag und Nacht an sein Versprechen erinnern sollen. Ihr Wächter, hört nicht auf zu beten – nicht einen Augenblick –, gönnt euch keine Ruhe! Lasst auch Gott keine Ruhe, bis er Jerusalem wieder aufgebaut hat.« 
     Was du mit Jerusalem zu tun hast? Stelle auch du Wächter auf die "Mauer" deines Herzens, dass sie Gott unablässig, Tag um Tag daran erinnern und ihm keine Ruhe gönnen, bis er deine Bitte erfüllt. Und wie? Sage ihm nach dem Aufwachen und sage ihm vor dem Einschlafen, was du dir wünschst. Sag es ihm mitten am Tag, wenn es dir gerade einfällt und mitten in der Nacht. Und sage ihm auch, dass du selbst alles tun wirst, was in deiner Macht steht, um das Ziel zu erreichen. Und wenn es in Gottes Augen ein gutes Ziel ist, wirst du es erreichen.
     Du kannst ihn nicht um etwas bitten, was anderen schadet. Und auch nicht um das, was egoistisch ist und ausschließlich dir nützt. Doch natürlich kannst du ihn bitten, wieder gesund zu werden, wenn du entsprechende Probleme hast. Damit wird dann auch den Menschen, mit denen du verbunden bist, eine Last abgenommen. 
     Die Lebenserfahrung zeigt, dass nicht jedes Problem gelöst und nicht jede Last abgeworfen werden kann. Doch du kannst es lernen damit zu leben. Es ist erstaunlich, welch große Lasten Menschen schultern können, ohne dass sie darunter zerbrechen. Ja mehr noch, sie empfinden nicht weniger Freude und Lebensqualität als andere. Gott gibt uns die Kraft, wenn wir sie brauchen. Und er trägt unsere Lasten mit. Auch das ist „Kraft des Heiligen Geistes“ (Lehrtext), die unsichtbar und doch wirksam ist. Und gerade Menschen, die ein Unfall geschädigt hat, eine Krankheit gezeichnet, ein Schicksalsschlag getroffen – gerade solche Menschen können für andere glaubwürdige Zeugen Gottes sein, weil sie nur umso mehr am Glauben festhalten.

Gebet: Herr, täglich danke ich dir, dass du da bist. Täglich bete ich zu dir, dass du mit mir durch den Tag gehst und meine Lieben und mich beschützt. Und täglich erhörst du meine Bitten. Mein ganz normales Leben soll mir nicht selbstverständlich sein. Jeden Tag neu sei es mir dein Geschenk, womit du mich segnest. Und wenn Leid mein Leben beschwert, bitte ich dich um die Kraft, es tragen zu können. So gehe ich an deiner Seite durch helle und trübe Tage auf dem Weg, den du kennst. Amen

Herzliche Grüße


Hans Löhr


Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden im Internet-Blog korrigiert.
***************************************************************************
Alle bisherigen Losungsauslegungen kann man hier im Internet-Blog nachlesen: <http://glaubenswachstum.blogspot.com/>
***************************************************************************
 Hans Löhr / Sommersdorf 5 / 91595 Burgoberbach

1 Kommentar:

  1. DR AKHERE bietet Ihnen 100% garantierte Ergebnisse für alle Arten von Zaubern bis heute. Ich löse viele Fälle mit der Kraft meiner Götter. Alle Probleme lösen sich mit DR AKHERE. Ich brauche deinen Glauben und dein Vertrauen. Alles wird sich zu Ihrem Besten herausstellen. Denken Sie daran, dass mein Zauber Zauber keine Nebenwirkungen hat und Sie müssen kein Blutopfer tun, bevor Sie das bekommen, was Sie brauchen.
    KONTAKT: DRAKHERE66@gmail.com anrufen oder whatsapp +2348129175848 Sie sind herzlich willkommen

    AntwortenLöschen