Montag, 19. Juli 2021

Jetzt, in diesem Augenblick hl

Losung: Wohl dem, dem die Übertretungen vergeben sind, dem die Sünde bedeckt ist! Psalm 32,1 

Lehrtext: In Jesus Christus haben wir die Erlösung, nämlich die Vergebung der Sünden. Kolosser 1,14

Liebe Leserin, lieber Leser,

Sünde? Was verstehst du darunter? Für mich ist Sünde, wo ich mit mir und meinem Gott nicht im Reinen bin. Das eigentliche Problem ist das Erste. Denn mir selbst meine Dummheiten und mein Versagen zu verzeihen, fällt mir schwer. Das Zweite ist der Schlüssel zum Ersten: Wenn schon Gott mir in Jesus Christus vergeben hat (Lehrtext), dann werde ich wohl auch mir selbst verzeihen können.
     Ja, ich bin und bleibe ein Mensch mit Fehlern und Schwächen. Da mache ich mir nichts vor. Aber einer, dem sie vergeben sind und der darum mit ihnen leben kann. Als ein solcher lass ich vergangen sein, was vergangen ist und lebe unbeschwert den Augenblick.
     Wirklich? Leider nicht immer. Aber eigentlich könnte ich schon, da ich doch meinem Gott abgeben kann, was mich beschwert und kränkt. Dann werde ich das jetzt auch tun, jetzt, in diesem Augenblick.
 

Gebet: Herr, was soll ich mich mit dem abplagen, was mich belastet? Ich will dir jetzt meine Sorgen geben und was mich sonst bedrückt, wenigstens für diesen Augenblick und den nächsten und ….. Amen

Herzliche Grüße!

Ihr / dein Hans Löhr

PS: Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.

Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen