Sonntag, 4. Juli 2021

Neue Kleider hl

Losung: Ich gehe einher in der Kraft Gottes des HERRN; ich preise deine Gerechtigkeit allein. Psalm 71,16 

Lehrtext: Wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, dass wir darin wandeln sollen. Epheser 2,10 

Liebe Leserin, lieber Leser, 

gehst auch du „einher in der Kraft Gottes“? Na klar. Welche Kraft wirkt denn sonst in dir und erhält dich täglich am Leben, so auch jetzt in diesem Augenblick? Auch wenn du dich körperlich kraftlos fühlst, so hilft er dir doch durch den Tag. Und wenn deine Seele zu vertrocknen droht, so ist er noch immer im Geist seiner Kraft zu dir gekommen und hat dich wieder belebt. Und mich auch. Dafür kann ich ihn gemeinsam mit dir, den Menschen der Bibel und zahllosen anderen preisen, die auf ihn vertrauen. (Losung)

Übrigens, der Lehrtext sagt: Jeden Morgen liegen für dich neue Kleider bereit, die du weder ausgesucht noch gekauft hast. Du musst nicht, aber du kannst sie anziehen, diese „Kleider der guten Taten“. In ihnen kannst du dich bei anderen sehen lassen. In ihnen kannst du auch etwas für sie tun. Sie sind Festtags- und Arbeitskleider in einem. Sie passen dir genau. Sie sind dir nicht zu groß und überfordern dich nicht. Sie sind dir nicht zu eng und beschneiden nicht deine Freiheit. Morgen Früh liegen sie wieder für dich bereit. Probier sie mal an und probier sie mal aus, die „Kleider der guten Taten“. Aber vielleicht hast du sie ja schon an. 

Gebet:  Herr, in deiner Kraft führe ich mein Leben. Du gibst mir jeden Tag so viel, wie ich brauche. Du gibst mir auch noch Kraft für andere, und wenn es ein gutes Wort ist oder ein Gebet. Amen

Herzliche Grüße!

Ihr / dein Hans Löhr

PS: Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen