Donnerstag, 8. Juli 2021

Soforthilfe hl

Losung: Gott, wir gedenken deiner Güte in deinem Tempel. Psalm 48,10 

Lehrtext: Petrus und Johannes gingen hinauf in den Tempel zur Zeit des Gebets. Apostelgeschichte 3,1 

Liebe Leserin, lieber Leser, 

wer soll dir das übelnehmen, dass du beim Beten an deine Wünsche und Probleme denkst, an deine Sorgen und Ängste. Und dass du darum betest, dass Gott dir in allen diesen Dingen helfen möge. Er nimmt dir das bestimmt nicht übel. Er kennt dich doch und weiß, wie es um dich steht.

Manchmal muss man leider warten, bis sich etwas tut und der Eindruck entsteht, dass Gott tatsächlich hilft. Aber in jedem Gebet gibt es die Möglichkeit zur Soforthilfe. Davon spricht die heutige Losung. Ich bin davon überzeugt, dass es mir hilft, und wenn nur ein kleines bisschen, dass ich beim Beten immer auch an Gottes Güte in meinem bisherigen Leben denke. Das relativiert meine Probleme. Plötzlich sind sie nicht mehr alles, sondern nur noch ein Teil meines Lebens und beginnen zu schrumpfen. Und mir wird klar, dass ich zu einem gütigen Gott bete, der für mich da ist, um mir zu helfen. 

Gebet: Gütiger Gott, wie schnell nehmen mich meine Probleme gefangen und verdrängen all das Gute, das du mir bisher getan hast und weiterhin tust. Darum will ich auch daran denken, dass mich selbst in meinen Schwierigkeiten deine Güte nicht verlässt. Darauf will ich schauen. Darauf hoffen. Das macht es mir wieder leichter. Amen

Herzliche Grüße!

Ihr / dein Hans Löhr

PS: Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.

1 Kommentar:

  1. Danke für das wunderbare Gebet. Es hat mich heute sehr aufgebaut. ��

    AntwortenLöschen