Donnerstag, 22. Juli 2021

Und jetzt mal eine gute Nachricht hl

Losung: Wenn du nun isst und satt wirst, so hüte dich, dass du nicht den HERRN vergisst. 5.Mose 6,11-12 

Lehrtext: Wenn jemand dieser Welt Güter hat und sieht seinen Bruder darben und verschließt sein Herz vor ihm, wie bleibt dann die Liebe Gottes in ihm? 1.Johannes 3,17 

Liebe Leserin, lieber Leser, 

ja, das kommt oft genug vor, was in den beiden Bibelworten heute steht. Aber oft  kommt auch das Gegenteil vor. Ich erlebe in meiner Landgemeinde viele freigiebige und großzügige Menschen, die nicht nur an Weihnachten für Brot-für-die-Welt spenden, sondern auch das Jahr über die Waisenkinder unserer Partnergemeinde in Kilanya am Fuß des Kilimandscharo unterstützen. Und immer wieder mal kommen auch Spenden von solchen, die mir gesagt haben, dass sie nicht an Gott glauben.

 Mein Eindruck ist, dass die Menschen in unserem Land hilfsbereiter und freigiebiger sind, als man oft meint. Gerade jetzt helfen viele den Überschwemmungsopfern mit Rat und Tat und Geld. Und in der Pandemiezeit wurde so viel gespendet wie noch nie. Das sind gute Nachrichten, die es verdienen, auch einmal herausgestellt zu werden. 

Gebet: Herr, ich danke dir für alle deine Großzügigkeit und deinen Segen in meinem Leben. Das soll mich motivieren, selbst großzügiger zu sein, nicht nur, was das Geld, sondern auch was meine Zeit für andere betrifft. Amen

Herzliche Grüße!

Ihr / dein Hans Löhr

PS: Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen