Mittwoch, 4. August 2021

Wohin sonst? hl

Losung: Ich freue mich über dein Wort wie einer, der große Beute macht. Psalm 119,162 

Lehrtext: Herr, wohin sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens. Johannes 6,68 

Gebet: Ja, Herr, wohin sollte ich schon gehen? Wohin als zu dir? Was du sagst, darauf ist Verlass. Was du sagst, hat Bestand. Das habe ich erfahren. Darum glaube ich keinem so wie dir. Darum komme ich nicht von dir los. Sollen andere dich verlassen und anderswo ihr Glück versuchen. Ich bleibe in Glück und Unglück bei dir. Nicht, weil ich so ein Glaubensheld wäre, sondern weil ich einfach keine Alternative zu dir sehe.

Vieles, was andere gesagt oder geschrieben haben, ist interessant. Manches fasziniert mich. Aber nichts berührt mein Herz so wie dein Wort, so wie du, wie deine Geburt, dein Leben und Sterben. Nichts lässt mich so verrückt und gegen alle Vernunft hoffen wie deine Auferstehung. Nichts bringt mir Gott näher als du.

Du hast mich für dich gewonnen, hast mich überwältigt und in deinen Bann gezogen. Nicht mit List und Gewalt, sondern mit deinem Bild am Kreuz. Du hast nichts von mir gewollt, aber mir alles gegeben, dich selbst, die Liebe Gottes mit Hand und Fuß, Herz und Verstand.

Dein Wort tröstet mich und richtet mich auf. Es gibt mir Lebensmut und neue Kraft. Es zeigt mir den Weg, den ich gehen kann. Es flößt mir Vertrauen ein. Wohin also, Herr, sollte ich gehen? Wohin? Ohne dich ist kein Weg, ohne dich ist kein Ziel, ohne dich ist kein Sinn. Ich bleibe bei dir, weil du bei mir bleibst. Woanders will ich nicht sein. Amen

--------------------------------------------------------------------------------------

Herzliche Grüße!

Ihr / dein Hans Löhr

PS: Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.

5 Kommentare: