Mittwoch, 12. Oktober 2022

Die Allerletzten hl

Losung: Überall in Ost und West wird man seinen Namen ehren und seine Macht anerkennen. Jesaja 59,19 

Lehrtext: Jesus spricht: Es werden kommen von Osten und von Westen, von Norden und von Süden, die zu Tisch sitzen werden im Reich Gottes. Und siehe, es sind Letzte, die werden die Ersten sein, und sind Erste, die werden die Letzten sein. Lukas 13,29-30 

Liebe Leserin, lieber Leser, 

alle von überall her sind, dem Lehrtext zufolge, zum großen Festmahl eingeladen. Leider und besonders die, von denen ich sagen möchte: "Jesus, also die sind die Allerletzten, mit denen ich an einem Tisch sitzen möchten." Und er? "Sieh an, der Herr Pfarrer i.R. hat Probleme mit meinen Gästen. Dann warte erst mal, mein Lieber, bis diese „Allerletzten“ Platz genommen haben. Danach wird sich auch für dich ein Plätzchen finden. Übrigens, weißt du, dass auch du für manchen zu den Allerletzten gehörst? Aber keine Sorge, für mich nicht." 

Gebet: Okay, Herr, hab’s verstanden. Ich will mich bemühen, auch die für mich Schwierigen als deine Gäste und Freunde zu sehen. Vielleicht sind sie dann auch in meinen Augen sympathischer als ich denke. Amen 

Herzliche Grüße,                           

Ihr / dein Hans Löhr

PS: Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über WhatsApp, E-Mail, Twitter, Facebook etc, weitergeben: Den Link einfach markieren, kopieren und versenden.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden. Sie werden nachträglich korrigiert.

                                                                                                                              

4 Kommentare:

  1. Ich habe es jetzt doch schon manchmal erlebt, dass ich nehmen jemand sitzen musste der mir vornehm ausgedrückt nicht besonders lag. auch heute Abend jemand den ich über Jahrzehnte nicht verputzen konnte und dwelcher jetzt bei näherem kennenlernen immer mehr an Symphathie gewinnt

    AntwortenLöschen
  2. Du bist SPITZE, Hans Löhr! Danke für deine Auslegungen und deine Gebete. Sie treffen immer auf den Punkt. Ich bin sehr froh, dass es dich gibt. Noch viele erheiternde und nachdenkliche wünsche ich mir. Herzliche Grüße, Erika

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, alle die, die letztes Jahr bei 2G aus der Kirche draußen bleiben mussten... Ob manche davon wohl dann fast track dürfen?

    AntwortenLöschen
  4. War so verwirrt und traumatisiert, als mein Mann mich wortlos verließ, ich fand online ein Zeugnis, das so unmöglich erscheint, wie er Frau Vanessa half, ihren Mann nach 4 Jahren Eheproblemen zurückzubekommen, ich kontaktierte Dr. Robbinson und er versprach das in weniger als 7 Tage lang wird mein Mann zu mir zurückkommen, und ich habe alles getan, worum er gebeten hat, zu meiner größten Überraschung kam er nach 5 Tagen Kontakt mit Dr sagte mir, es tut mir wirklich leid, dass ich dich durch Schmerzen gebracht habe (das waren seine genauen Worte). Jetzt leben wir glücklich zusammen. Wenn Sie irgendwelche Eheprobleme jeglicher Art haben, werde ich Ihnen raten, ihn für Ihre Zeugnisse zu kontaktieren. Er heilt auch tödliche Krankheiten, wie er mir sagte, aber ich bin 100% gesund und er hat meine Ehe repariert. Ich bin glücklich
    Nachfolgend finden Sie seine Kontaktdaten
    WhatsApp: + 1 2 2 6 7 7 0 5 7 9 5
    E-Mail: Drrobbinsonspiritualhome ( ) g m a i l c o m

    AntwortenLöschen