Samstag, 22. Oktober 2022

Auf Augenhöhe hl

Losung: Wir wissen nicht, was wir tun sollen, sondern unsere Augen sehen nach dir. 2.Chronik 20,12 

Lehrtext: Lasst uns aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens. Hebräer 12,2 

Liebe Leserin, lieber Leser,

als Mensch, besser als Kind Gottes, bist du auf Augenhöhe mit den Mächtigen und Berühmten, den Schönen und Reichen, den Stars und Helden, den Klugen und Genies. Du kannst sie respektieren und ihre Leistungen anerkennen. Du magst sie auch ein wenig bewundern. Doch sobald du zu ihnen aufblickst, erniedrigst du dich selbst.

Da ist nur einer, zu dem ich mit dir aufblicke: Jesus am Kreuz, dein und mein König mit der Dornenkrone, dein und mein Heiland und Erlöser (um diese kaum noch gebräuchlichen Begriffe wieder zu benutzen und nicht in Vergessenheit geraten zu lassen). Denn außer ihm ist keiner, auf den es im Leben und Sterben ankäme, der dich gerade dann am meisten liebt, wenn du es am wenigsten verdienst. Der gerade dann für dich da ist, wenn alle anderen dich aufgegeben haben, und dem ich glaube, weil er an mich glaubt. Er ist deine und … 

Gebet: … meine Hoffnung und meine Freude, / meine Stärke, mein Licht. / Christus, meine Zuversicht, / auf dich vertrau ich und fürcht mich nicht, / auf dich vertrau ich, und fürcht mich nicht. Amen 

Herzliche Grüße,                           

Ihr / dein Hans Löhr

PS: Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über WhatsApp, E-Mail, Twitter, Facebook etc, weitergeben: Den Link einfach markieren, kopieren und versenden.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden. Sie werden nachträglich korrigiert.

                                                                                                                              

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen